Bargeldversorgung geht neue Wege im Internet

ALVARA MünzMarktplatz bewirbt sich für Sächsischen Staatspreis für Innovation

Logo ALVARA MünzMarktplatz (PresseBox) ( Leipzig, )
Die Nachfrage im Handel nach einer bedarfsgerechten, flexiblen und kostengünstigen Versorgung mit Münzgeld wird zunehmend lauter. ALVARA geht mit der Entwicklung des MünzMarktplatzes innovative Wege, um einen freien und sicheren Marktplatz für Wechselgeld 24 Stunden am Tag regional unabhängig zu schaffen. Nach der Einführung und Etablierung des MünzMarktplatzes hat sich ALVARA nun mit dieser Lösung zum Sächsischen Staatspreis für Innovation beworben.

Mit diesem Preis zeichnet die Sächsische Staatsregierung herausragende Innovationen aus, die Unternehmen in den letzten drei Jahren mit Erfolg umgesetzt und am Markt eingeführt haben.

Auf dem ersten freien Marktplatz für Wechselgeld im Internet können Einzelhändler einfach und sicher bundesweit ihr Wechselgeld bestellen. Das aufwendige und teure Beschaffen zu Fuß bei der Bank ist damit Vergangenheit. Der Transport erfolgt unkompliziert, schnell und kostengünstig über DHL oder Kurier.

„Wechselgeld ist für uns Händler unentbehrlich. Dank des ALVARA MünzMarktplatzes können wir dieses nun jederzeit flexibel online bestellen. Wir haben den MünzMarktplatz nun schon einige Male genutzt und sind sehr zufrieden.“ bescheinigt Adrian Knoch, Inhaber der easyApotheke, aus Duderstadt.

Die Bekanntgabe der Gewinner des Sächsischen Staatspreises erfolgt im Spätsommer 2017.

Weitere Informationen zum ALVARA MünzMarktplatz: www.muenzmarktplatz.de

Internet: www.alvara.de