Story Box-ID: 425401

ALVARA Cash Management Group AG Querstraße 18 04103 Leipzig, Deutschland http://www.alvara.de
Ansprechpartner:in Frau Jana Heinrich +49 341 98990200
Logo der Firma ALVARA Cash Management Group AG

ALVARA. Ihr Bargeld sicher im Blick.

Erste angebundene Volksbank und das Highlight 2011: die ALVARA Innovationstage

(PresseBox) (Leipzig, )
Die Firma ALVARA hat es sich zum Ziel gesetzt, alle am Bargeldprozess Beteiligten wie Wertdienstleister, Finanzinstitute, Handelsunternehmen und Bundesbank sowie Versicherungen in Ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig über Kosteneinsparungen, Optimierung von Prozessabläufen und dessen Umsetzung informiert zu sein. Die Umsetzung von CashEDI zum 01.01.2013, Normcontainer zum 01.01.2011 und ZAG Zertifizierung der Wertdienstleister sind da nur einige Themen, bei denen Sie von der Erfahrungen und den praxiserprobten Lösungen der ALVARA AG profitieren können.

Neben der aktiven Arbeit an der Vermittlung von Fachwissen rund um CashEDI, Recycling und Innovationen im Bereich Cash Handling und Cash Management, konnte die ALVARA weitere namenhafte Neukunden gewinnen.
So auch die Volksbank Hameln-Stadthagen, die mit ihren Filialen und Geldautomaten die nun erste an die ALVARA Online-Plattform angebundene Volksbank ist. Dank der ALVARA ICC-Plattform konnten die CashEDI-Anforderungen der Bundesbank umgesetzt werden. Alle Bargeldprozesse im Haus, beim Wertdienstleister bis hin zur Bundesbank werden elektronisch, lückenlos und transparent aufgezeichnet.

Das nächste große Highlight im Veranstaltungskalender der ALVARA AG steht im September 2011 an: Die ALVARA AG freut sich wieder alle Bargeldlogistiker am 26. und 27. September 2011 zu den ALVARA Innovationstagen zum Thema „Mit Kompetenz in die Zukunft der europäischen Bargeldlogistik“ in Leipzig begrüßen zu dürfen.
Die ALVARA Innovationstage haben sich als offene Kommunikationsplattform in der Branche fest etabliert und der Vorstandsvorsitzende Bernd Hohlfeld wird in diesem Jahr gemeinsam mit der DFS GmbH – Der Fachverlag für Sicherheit eine herausragende Veranstaltung präsentieren.
Das aktuelle Programm, sowie alle Informationen zur Anmeldungen für Besucher sind auf der ALVARA Firmenwebseite unter www.alvara.de/innovationstage zu finden.

Kontakt:
Querstraße 18
Tel.: + 49 (0) 341 / 98 990-200
Fax: + 49 (0) 341 / 99 25-109
E-Mail: info@alvara.de
Internet: www.alvara.de
Ansprechpartner: Jana Heinrich

Zu ALVARA
Die ALVARA Management Group AG ist ein Dienstleister im Bereich Cash Management. Kompetente Spezialisten mit weit reichender Branchenerfahrung gründeten das Unternehmen mit dem Ziel, allen Marktteilnehmern mehr Sicherheit durch Transparenz und mehr Effizienz durch Unabhängigkeit bieten zu können. Gemeinsam nutzen sie ihr umfangreiches Know how in der Koordination und Abwicklung des Bargeldverkehrs, um die Ursachen der bestehenden Sicherheitslücken zu analysieren und in der Folge eine effiziente und risikolose Gesamtlösung für alle Beteiligten zu entwickeln.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten