Red Dot Award: Product Design für AluFix® EVO Absturzsicherungssystem von Alupro Oy, Finnland

Auszeichnung für hohe Designqualität und Funktionalität

Tuusula, Finnland, (PresseBox) - Die Red Dot Jury hat entschieden: AluFix® EVO, das temporäre Sicherheitsgeländer von Alupro Oy für hochsichere Dacharbeiten, erhält als erste Absturzsicherung in der Klasse Arbeitsschutzausrüstung die Auszeichnung „Red Dot“ für hohe Designqualität. Gemeint ist vor allem die hervorragende Funktionalität des Systems.

Der Red Dot Award: Product Design beweist, dass die Designer bei Alupro bestens verstehen, was den Kunden echten Mehrwert auf dem Dach bringt. Das Expertengremium vergibt das international anerkannte Qualitätssiegel lediglich an Produkte, die durch ihre hohe Gestaltungsqualität überzeugen und sich bestmöglich im Ranking platzieren.

AluFix® EVO – höchste Sicherheit und Funktionalität
AluFix® EVO ist eine leichte, hochstabile Aluminium-Konstruktion. Sie lässt sich werkzeugfrei in kürzester Zeit auf Flachdächern montieren. Die Eckverbindungen sind variabel einstellbar und bieten einen größeren Arbeitsfreiraum bei geringerer Gesamttiefe. Auch der Einsatz auf Ebenen mit bis zu 10° Neigung ist möglich. Mit einer Vielzahl von Zubehör wie z.B. der Attika-Brücke lässt sich AluFix® EVO für nahezu alle Absturzsicherheitsszenarien erweitern. AluFix® EVO ist GS-geprüft und erfüllt die EN 13374-A-Sicherheitsnorm.

Red Dot – Evaluierungsplattform für gutes Design
Seit 1955 ermittelt der „Red Dot Award: Product Design“ jedes Jahr aufs Neue die besten Produkte. 2018 reichten Designer und Hersteller aus 59 Nationen mehr als 6.300 Objekte zum Wettbewerb ein. Getreu dem Motto „In search of good design and innovation“ bewertete eine rund 40-köpfige Jury die Produkte individuell und am Original. Kriterien sind z. B. Innovationsgrad, Funktionalität, formale Qualität, Ergonomie und Langlebigkeit.

Alupro Oy

Alupro® mit Hauptsitz in Tuusula, Finnland, ist seit über 50 Jahren Spezialist für Absturzsicherungs-Systeme und Fassadenlösungen aus Aluminium und Edelstahl. Die patentierten temporären und permanenten Absturzsicherungssysteme AluFix® EVO, AluFix® Classic und AluFix® Solid gewährleisten hochsichere Arbeiten auf dem Dach. Unabhängige Produkttests zur Zertifizierung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben werden durch international anerkannte Prüfstellen durchgeführt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.alupro.com/de

Weitere Informationen zum Thema "Bautechnik":

Unternehmen sollten auf Software-Monetarisierung setzen

Im Ja­nuar ver­kün­de­te Spo­ti­fy, der größ­te Mu­sik-St­rea­ming­di­enst der Welt, sei­nen schon lang er­war­te­ten Bör­sen­gang in die Tat um­zu­set­zen. Seit sei­nem Start wur­de das abo­ba­sier­te Soft­wa­re-Mo­dell von ei­ner Viel­zahl di­gi­ta­ler Dis­rup­to­ren und Tech-Uni­corns be­geis­tert über­nom­men. Sei­ne Erst­plat­zie­rung ist nun der ent­schei­den­de Schritt, um der Welt zu zei­gen, dass die­se Mo­del­le funk­tio­nie­ren, und was man aus ih­nen ler­nen kann.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.