PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 667861 (BTD Behälter- und Speichertechnik Dettenhausen GmbH)
  • BTD Behälter- und Speichertechnik Dettenhausen GmbH
  • Brückenstraße 1
  • 72135 Dettenhausen
  • Jana Ziehme

altmayerBTD auf der Schüttgut 2014 - Halle 6, Stand P 03 B

(PresseBox) (Dettenhausen, ) altmayerBTD präsentiert sich auf der Schüttgut, der Fachmesse für Schüttguttechnologien, vom 21. bis 22. Mai 2014 in Dortmund. Die Veranstaltung umfasst u.a. die Verarbeitung, die Handhabung, den Transport und die Lagerung von Schüttgütern. Als Hersteller von Silos, Siloaustragegeräten sowie pneumatischen Dosier- und Fördersystemen unterstreicht altmayerBTD mit einem hellen und offenen Messestand seine Präsenz am Markt.

Die Besucher können sich am Stand über das umfangreiche Produktprogramm von altmayerBTD in der Silotechnik informieren. Dieses umfasst Silos von 50 bis 5.000 m³ Inhalt in unterschiedlichen Ausführungen und Werkstoffen. Dazu bietet altmayerBTD die passenden, auf das zu lagernde Schüttgut und die Kundenanforderungen angepassten Austragevorrichtungen an. Die patentierten mechanischen Siloaustragegeräte ROTEX® und ROTAFLOW® wurden ebenso wie das pneumatische Dosiersystem AIRDOS® von altmayerBTD selbst entwickelt und hergestellt.

Für die Lagerung von explosiven Schüttgütern bietet altmayerBTD Silos in druckstoßfester Bauweise an, die mit eigenen, zertifizierten Explosionsklappen ausgestattet sind. Auch über diese Sonderausführungen kann der Messebesucher sich auf der Schüttgut auf dem altmayerBTD-Messestand informieren.

BTD Behälter- und Speichertechnik Dettenhausen GmbH

Die Firma altmayerBTD GmbH & Co. KG zählt zu den führenden Silo- und Tankherstellern Europas und gilt als einer der Pioniere der modernen Behältertechnik. Mit mehr als 80 Jahren Kompetenz ist das Unternehmen in der gesamten Branche als Technologieführer bekannt.