Story Box-ID: 36822

Alternate GmbH Philipp-Reis-Str. 2-3 35440 Linden, Deutschland http://www.alternate.de
Ansprechpartner:in Björn Bartsch +49 6403 90505010
Logo der Firma Alternate GmbH

GeForce 7800 GTX exklusiv bei Alternate

Grafikkarten mit neuer Nvidia-GPU bereits zum Launch erhältlich / ab 549 Euro

(PresseBox) (Linden, )
Soeben hat Nvidia seine mit Spannung erwartete neue GPU gelauncht - zeitgleich bietet Alternate exklusiv die ersten Grafikkarten-Modelle mit dem GeForce 7800 GTX (Codename G70) an. Bereits einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart vertreibt Alternate heute ab 15 Uhr deutschlandweit als einziger Online-Shop die ersten Grafikkarten mit dem neuen Chipsatz.

Direkt zum Launch sind Modelle der Hersteller GigaByte (549 Euro), MSI (569 Euro) und XFX (549 Euro) in umfassenden Stückzahlen ab Lager verfügbar, zeitnah werden Modelle von Asus (549 Euro) und Leadtek (569 Euro) erwartet. Alle Grafikkarten verfügen über 256 MB DDR3 Speicher. Die einzelnen Hersteller bieten interessante Zubehörpackete an, so legt XFX unter anderem Vollversionen von MotoGP: Ultimate Racing Technology 2 und FarCry sowie ein T-Shirt in Größe XL bei.

Nvidia preist den Geforce-6-Nachfolger als Extreme Gamer Edition an: Mit neuer Chip-Architektur, basiert auf ForceWare(TM)-Software, garantiert die im 0,11-Mikron-Prozess (110 nm) gefertigte GPU eine außerordentliche Performance, gesteigerte 3D-Grafikleistung und Stabilität bei aktuellsten Spielen. Im Vergleich zum Vorgänger ist der 7800GTX höher getaktet, der Leistungszuwachs resultiert zudem aus effizienteren und nun insgesamt 24 Pixel Pipelines. Zudem kommen acht Vertex-Shader zum Einsatz. Der Chip mit PCI-E Support und SLI-Technologie liefert 1,2 GHz Speichertakt und 40 GB/s Speicherbandbreite.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten