„Die Automobilelektronikindustrie erfährt weltweit ein bedeutendes Wachstum mit Zentraleuropa in der Vorreiterrolle. Dies eröffnet Altera zahlreiche Möglichkeiten im Markt für programmierbare Logik“, sagte Heinz Wübbena, Geschäftsführer von PRISMA. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Anwendern eine kostengünstige und vollständige Lösung für vielfältige Applikationen innerhalb des Automobilelektronikmarktes zur Verfügung stellen können.“
FPGAs bieten Automobilelektronikentwicklern Designflexibilität, Reduzierung der Time-to-Market und Obsoleszenzprävention. Alteras programmierbare Logikbausteine wie die MAX CPLDs und Cyclone FPGAs stellen in Verbindung mit den IP-Cores, dem Nios-Softprozessor, der Quartus-II-Designsoftware und den Entwicklungskits eine flexible, kostengünstige Designplattform für die Automobilindustrie zur Verfügung. Die programmierbaren Logikbausteine von Altera werden derzeit in Telematik-, Autoradio-, Powertrain-, Body-Controller- und anderen Automobilapplikationen verwendet.
„Alteras Anteil am Automobilelektronikmarkt hat sich innerhalb der letzten Jahre nahezu Vervierfacht“, sagte Udo Renz, Area Sales Director Central Europe bei Altera. „Durch die Partnerschaft mit PRISMA sind wir in der Lage, unsere bestehenden Vertriebsteams zu verstärken und den Automobilelektronikmarkt noch weiter zu durchdringen.“
PRISMA
PRISMA sales service GmbH ist einer der führenden Repräsentanten für Halbleiterhersteller in Zentraleuropa. Das Untenehmen konzentriert sich auf die Vermarktung von technisch anspruchsvollen Produkten in verschiedenen Marktsegmenten wie Kommunikation, Industrieelektronik und Automobilelektronik. Ein hoch qualifiziertes Team arbeitet mit den Kunden eng zusammen, um für deren zukünftige Produkte maßgeschneiderte Lösungen zu finden. In der Zusammenarbeit mit PRISMA nutzen Halbleiterhersteller ein stark fokussiertes, technisches Vertriebsteam um „neue Ideen in Silizium“ in den lokalen Markt zu bringen. Weitere Informationen über PRISMA sind im Internet unter www.prisma-sales.com erhältlich.