Anheuser-Busch InBev und ACTEGA vereinbaren Partnerschaft für PVC-freie Flaschenverschlüsse in China

ACTEGA errichtet neue Produktionslinie im chinesischen Foshan

(PresseBox) ( Foshan (China) / Bremen, )
Die weltweit größte Brauereigruppe Anheuser-Busch InBev (AB InBev) und ACTEGA, ein führender Entwickler und Hersteller von Dichtungsmassen innerhalb der ALTANA Gruppe, haben eine Partnerschaft vereinbart, in der ACTEGA PVC-freie Dichtungsmassen für Kronkorken an AB InBev in China liefern wird. Dazu errichtet ACTEGA eine neue Produktionslinie im südchinesischen Foshan. "Wir freuen uns darauf, unsere Produkte in der bewährten Qualität in Zukunft direkt in China zu produzieren", sagt ACTEGA Geschäftsbereichsleiter Dr. Roland Peter. "Das ist ein wichtiger neuer Schritt in unserer langjährigen Kooperation mit Anheuser-Busch InBev."

Die Dichtungsmassen, die ACTEGA für AB InBev herstellt, haben international Industriestandards gesetzt. Sie kommen nicht nur ohne PVC aus, sondern erfüllen auch höchste Anforderungen, um Getränke vor Geschmackseinflüssen zu schützen. Sie wurden beispielsweise speziell dafür entwickelt, das Eindringen von Sauerstoff zu verhindern - selbst unter schwierigen Transportbedingungen. Gleichzeitig sorgen Sie dafür, dass die Kohlensäure länger in der Flasche bleibt und das Bier dadurch insgesamt länger haltbar wird.

Über ACTEGA:

ACTEGA ist ein Geschäftsbereich des international operierenden Spezialchemiekonzerns ALTANA und entwickelt und produziert Lacke, Dichtungsmassen, Druckfarben und Klebstoffe für flexible und starre Verpackungen sowie die grafische Industrie. Diese Produkte verleihen Materialien wie Papier, Karton, Kunststoff oder Metall nicht nur eine attraktive Oberfläche sondern auch funktionale Eigenschaften wie z.B. chemische und physikalische Beständigkeit.

Hauptabnehmer der von ACTEGA entwickelten, produzierten und vermarkteten Produkte ist die Verpackungsindustrie. ACTEGA gehört zu den Marktführern für Überdrucklacke und ist Technologieführer bei den wachstumsstarken Lacken für flexible Verpackungen. Die Produkte von ACTEGA tragen nicht nur dazu bei, dass die Verpackung eine ansprechende Optik aufweist sondern auch, dass das Füllgut länger frisch bleibt.

Bei Dichtungsmassen für Verschlüsse und Gläser ist ACTEGA bereits einer der weltweit führenden Anbieter; bei den wasserbasierten Dichtungsmassen für Dosen ist ACTEGA Technologieführer. Mit diesen Produkten werden die Kontaktflächen zwischen z.B. Glas/Metall (Flaschenverschluss) oder Metall/Metall (Dosendeckel) abgedichtet. Damit bleiben das Füllgut und zum Beispiel das CO2 inner- und alle Verunreinigungen außerhalb der Verpackung.

www.actega.de