Story Box-ID: 806568

Altair Engineering GmbH Calwer Str. 7 71034 Böblingen, Deutschland http://www.altair.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Carcreff +49 7031 6208245

solidThinking kündigt Keynote Speaker der weltweiten CONVERGE 2016 an

Führende Köpfe beim Zusammenspiel von Technologie und Design bilden die Hauptredner der weltweiten Konferenzserie

(PresseBox) (Troy, Mich., )
solidThinking, ein 100 prozentiges Tochterunternehmen von Altair, hat die Hauptredner der CONVERGE 2016, eine neue, weltweite Konferenzreihe für Produktentwickler wie Industriedesigner, Designingenieure und Architekten angekündigt. Die Konferenzreihe der sechs erstmalig stattfindenden Veranstaltungen wird in Los Angeles starten und in Seoul enden und weltweit tausende Teilnehmer anziehen. Weitere Details und die Möglichkeit, sich als Teilnehmer zu registrieren, finden Sie unter Converge2016.com.

Zu den Hauptrednern des weltweiten Programms gehören:
  • Arjen Benders – Design Director, Philips
  • Janine Benyus – Biomimicry expert, author, and Co-Founder of Biomimicry 3.8
  • Eddie Can – Associate and Project Director, Zaha Hadid Architects
  • Franco Cimatti – Head of Vehicle Concepts and Pre-Development, Ferrari
  • Ralph Gilles – Renowned designer and Head of Design, Fiat Chrysler Automobiles
  • Jason Lopes – 3D Printing Professional and Lead Systems Engineer, Legacy Effects
  • Il Hoon Roh – Architect and Artist, Il Hoon Roh Studio
  • Daniel Schneider – Technical Manager, Airbus APWorks
  • Suresh Sethi – Global Design Director Air & Water / Vice President Design South Asia, Whirlpool
  • Terry Wohlers – Noted Additive Manufacturing and 3D-Printing expert, Wohlers Associates
  • Professor Dr. Peter Zec – International design consultant, Founder and CEO of the Red Dot Award
  • Cheng Zhizhong – Senior Design Engineer, China Academy of Space Technology
„Wir freuen uns sehr über diese Keynote-Vorträge in unserer neuen, weltweiten Konferenzserie“, sagt James Scapa, Altair Gründer, Chairman und CEO. „Unter den Vortragenden sind einige der weltweit führenden Köpfe beim Zusammenspiel von Technologie und Design und wir sind schon sehr gespannt darauf, wie sich die Teilnehmer von ihnen inspirieren lassen.“

CONVERGE 2016 wird den wachsenden kreativen Mittelweg untersuchen, den Designer und Ingenieure gemeinsam beschreiten und der durch neue Software, Materialien und Fertigungsmethoden vorangetrieben wird. Die nun verfügbaren Lösungen ändern die Art und Weise, wie Mitarbeiter und Organisationen entwickeln und innovativ tätig sind, maßgeblich. Vorreiter aus der Industrie werden ihre Erfahrungen und Visionen für Design und Fertigung in einer globalen Wirtschaft teilen, die von Markt- und Technologietrends wie 3D-Druck, Internet of Things und High-Performance-Computing getrieben wird.

Die Veranstaltungsorte und Daten der CONVERGE 2016 sind:
  • Los Angeles, Kalifornien, USA: 8. - 9. September
  • Essen, Deutschland: 20. - 21. September
  • Shanghai, China: 27. September
  • Tokyo, Japan: 14. Oktober
  • Bangalore, Indien: 16. November
  • Seoul, Süd Korea: 18. November
 Um sich anzumelden und mehr über die Agenda der Veranstaltungen zu erfahren, besuchen Sie bitte: Converge2016.com.

Über solidThinking

solidThinking erstellt, entwickelt und vertreibt Technologien, die unsere Kunden dabei unterstützen, die begehrenswertesten Produkte schneller zu ihren Kunden zu bringen. Die solidThinking Software wird über ein weltweites Resellernetz vertrieben und unterstützt und ist außerdem als Teil der Altair HyperWorks® Suite verfügbar. solidThinking ist ein 100 prozentiges Tochterunternehmen von dem in Troy, Mich. ansässigen Unternehmen Altair.

Altair Engineering GmbH

Altair entwickelt und unterstützt die breite Anwendung von Simulationstechnologie, mit der Designs, Prozesse und Entscheidungen optimiert werden können. Dies führt zu einer Verbesserung der allgemeinen Geschäftsentwicklung seiner Kunden. Altair ist ein privat geführtes Unternehmen mit über 2600 Mitarbeitern. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Troy, Michigan, außerdem ist Altair mit über 45 Niederlassungen in 22 Ländern vertreten. Heute unterstützt das Unternehmen mit seinen Lösungen über 5000 Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altair.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten