Ansprechpartner:in Herr Christoph Donker

Altair ist offizieller Electrification Technology Partner auf der CWIEME Berlin 2022

Allianz unterstreicht den Wert, den Altairs Fachwissen im Bereich simulationsgetriebenes Design für die weltbekannte Veranstaltung zur Herstellung von Elektromotoren und Transformatoren hat, die vom 10. bis 12. Mai in Berlin stattfindet

(PresseBox) (TROY, Mich., )
Altair (Nasdaq: ALTR), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Engineering und Intelligence, und CWIEME Berlin, die weltweit größte Veranstaltung für die Herstellung von Elektromotoren und Transformatoren, haben eine Vereinbarung unterzeichnet, mit der Altair zum offiziellen Electrification Technology Partner der Veranstaltung wird. Als eine der wichtigsten Veranstaltungen der Elektroindustrie führt CWIEME die globale elektrotechnische Revolution seit über einem Vierteljahrhundert an.

Auf der Veranstaltung wird Altair unter anderem – zusammen mit seinem Kunden ZF – eine Keynote Präsentation halten, die eine einzigartige, auf Altairs eMotor Director basierende Entwicklungsplattform vorstellt. Die Lösung realisiert umfassende E-Motor-Plattformen für ZF, und E-Motoren können so kosteneffizienter als je zuvor entwickelt werden. Außerdem wird Altair eine eigene Technologie-Session mit Vorträgen von Kunden und Altair Experten ausrichten, die tiefgehende Einblicke in simulationsgetriebenes Design und modernste Produktentwicklung von Elektroprodukten, einschließlich E-Motoren und Transformatoren, bietet. Altair wird zusammen mit anderen Branchenexperten aus der gesamten Lieferkette auch an weiteren Sessions teilnehmen.

Zusätzlich zu den Beiträgen zur Konferenzagenda der CWIEME Berlin wird Altair an seinem Stand Anwendungsfälle aus der Praxis vorstellen, die zeigen, wie Simulation, KI und High Performance Computing (HPC) die digitale Transformation in der Elektrifizierung vorantreiben. Die Exponate zeigen Beispiele aus den Bereichen E-Mobilität, Elektromotoren, Batterien, multiphysikalische Optimierung und Systemsimulation. Zu den Highlights gehören dabei der hocheffiziente E-Motor von SPIN Applicazioni Magnetiche, der ohne Seltene-Erden-Magnete auskommt, sowie eine Demonstration von Capcooltech®, der preisgekrönten Motorkühltechnologie des Start-ups Dynamic E Flow.

Im Vorfeld der Veranstaltung wird Altair über die Website der CWIEME Berlin weitere themenbezogene Informationen zur Verfügung stellen, darunter Interviews mit Richard Yen, Senior Vice President Global Industry Verticals, zum Thema Nachhaltigkeit von Elektromobilität, sowie mit Dr. Lars Fredriksson, Vice President Global Automotive Business, der über Trends und Herausforderungen bei der Entwicklung von E- Antrieben sprechen wird. Darüber hinaus wird Altair interessante Anwendungsfälle vorstellen und ein von CWIEME und Altair gemeinsam angebotenes Webinar durchführen.

„Die vollständige Ausschöpfung des Potenzials moderner digitaler Lösungen spielt eine zunehmend wichtige Rolle im Elektromotorenmarkt“, sagte Victoria Pope, Global Head of Content, CWIEME. „Die Kombination aus Altairs Simulations- und Multiphysik-Optimierungswerkzeugen und -methoden in Verbindung mit Datenanalyse, KI und HPC bietet genau das, was die Industrie braucht, um die zahlreichen Herausforderungen der Unternehmen bei der Erfüllung immer höherer Kundenerwartungen zu lösen und einen Schritt voraus zu sein. Im Laufe der Jahre hat sich Altairs Beitrag zur CWIEME zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Programms entwickelt, und wir freuen uns auf die Vorträge und Präsentationen von Altair.“

„Die CWIEME ist eine wichtige Veranstaltung, um unsere Technologien für Elektrifizierung, E-Motoren und Transformatoren zu präsentieren und wir freuen uns, offizieller Technologiepartner der Veranstaltung zu sein“, sagte Dr. Pietro Cervellera, Senior Vice President of EMEA Operations, Altair. „Mit unseren Lösungen haben wir eine führende Rolle in der Produktentwicklung eingenommen und unterstützen unsere Kunden dabei, Innovationen zu entwickeln und die Grenzen der Elektrifizierung zu erweitern. Mit unseren Lösungen, die von spezialisierten Werkzeugen für die multiphysikalische Analyse von Elektromotoren bis hin zu HPC, KI und Datenanalyse reichen, helfen wir unseren Kunden, die Herausforderungen der digitalen Transformation, der Elektrifizierung und der sich ständig verändernden Wettbewerbslandschaft zu meistern.“

Besuchen Sie die CWIEME Berlin und die von Altair organisierte Veranstaltung im CWIEME Central Theatre. Sie finden Altair in Halle 2.2 am Stand D22.

Altair ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Engineering und Intelligence, das Software- und Cloud-Lösungen für die Bereiche Simulation, High-Performance Computing (HPC) und Künstliche Intelligenz (KI) anbietet. Altair ermöglicht es Organisationen aus verschiedensten Industriezweigen, in einer vernetzten Welt konkurrenzfähiger zu werden und dabei gleichzeitig eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.altair.de.