Story Box-ID: 690776

Alpha Technologies GmbH Hansastraße 8 91126 Schwabach, Deutschland http://www.alpha-technologies.com
Ansprechpartner:in Herr Oliver Schleich +49 9122 7988951
Logo der Firma Alpha Technologies GmbH
Alpha Technologies GmbH

USV-Lösung für extremste Umgebungsbedingungen im Outdoor- und Indoor-Bereich

ATROX liefert Dauer Power auch unter extremsten Bedingungen

(PresseBox) (Schwabach, )
Mit ATROX hat Alpha Technologies, ein Hersteller von Stromversorgungsanlagen mit Sitz in Schwabach bei Nürnberg, eine für den rauen Outdoor-Bereich einsetzbare USV-Lösung konzipiert. ATROX kommt in extremen Installationsumgebungen mit hohen Temperaturschwankungen von minus 40°C bis plus 75°C zum Einsatz. Die klassischen Einsatzgebiete der ATROX sind: Ampelanlagen, Verkehrsleit- und Sicherheitssysteme, Parksysteme, Überwachungs- und Beleuchtungssysteme (Start-/Landebahnen, Flugfeldbefeuerung), Outdoor-Kommunikationsanwendungen im Mobilfunkbereich, sowie alle Bereiche im Computerumfeld, der Telekommunikation und Industrie in denen eine kompromisslose unterbrechungsfreie Stromversorgung in extremen Installationsumgebungen notwendig und/oder vorgeschrieben ist.

Die universell einsetzbare USV-Lösung ist in den Leistungsklassen 350, 650, 1100 und 2000 Watt als Komplettsystem inklusive IP44 Gehäuse mit höchstem Stoßfestigkeitsgrad (IK10), sowie je nach geforderter Autonomiezeit ausgelegtem Batteriesystem erhältlich. Das Batteriesystem besteht aus GEL- oder Reinblei-Akkumulatoren, die auch bei hohen und niedrigen Temperaturen die geforderte Überbrückungszeit gewährleisten. Eine temperaturkompensierte und programmierbare Batterieladung maximiert die Lebensdauer der Batterien. Individuell einstellbare Ladeströme bis 15A sorgen für kurze Ladezeiten und erlauben lange Autonomiezeiten (bis zu 7 Stunden im Standardgehäuse). Alles ATROX Powermodule besitzen sechs unabhängig programmierbare Relais-Statusanzeigen/Kontakte und eine RS232 Schnittstelle. Eine SNMP Schnittstellenkarte zur erweiterten Kommunikation und Fernüberwachung des Systems ist optional erhältlich (Standard bei ATROX 350).

Stromversorgungsanlagen

Alpha Technologies GmbH

Die Alpha Technologies GmbH, mit Sitz in Schwabach bei Nürnberg, ist die Europazentrale der weltweit operierenden Alpha Gruppe. Alpha Produkte werden heute überall dort eingesetzt, wo eine kontinuierliche, zuverlässige und kompromisslose Stromversorgung zur Aufrechterhaltung kritischer Prozesse und Anwendungen sowohl im industriellen als auch im öffentlichen Bereich überlebenswichtig und vorgeschrieben ist - darunter Telekommunikation, Breitbandkabelnetze, medizinische Bereiche, Not- und Sicherheitssysteme, POS-Terminals, Verkehrsleitsysteme, Zugangskontrollsysteme, Datennetzwerke, Rechenzentren, Öl- und Gasindustrie. Einen weiteren Schwerpunkt setzt Alpha in den Bereich erneuerbare Energien wie Wind-, Photovoltaik-, Solar- (netzgebunden, netzunabhängig) und Hybridsysteme.

Gegründet im Jahre 1975, kann die inhabergeführte Alpha Gruppe auf mehr als 35 Jahre kontinuierliches Wachstum und Erfahrung zurückblicken. Heute zählt Alpha mit mehr als 3 Millionen weltweit installierten Systemen und 400 Millionen Euro Umsatz (2013) zu den führenden Anbietern dieser Technologien. Alpha ist weltweit mit eigenen Tochtergesellschaften und Partnern präsent, beschäftigt derzeit mehr als 2000 Mitarbeiter und besitzt eigene Produktions- und Fertigungsstätten mit insgesamt über 40.000m².

Nähere Informationen unter www.alphatechnologies.com

Wichtiger Hinweis: