Pressemitteilung BoxID: 361113 (ALPHA LASER GmbH)
  • ALPHA LASER GmbH
  • Zeppelinstraße 1
  • 82178 Puchheim
  • Claudia Thorton

Neues Lasersystem für Mikroschweißungen

Verbindungsschweißen im ?m-Bereich Geht nicht? – Geht doch!

(PresseBox) (Puchheim, )

ALPHA LASER GmbH

Über ALPHA LASER :

Die ALPHA LASER GmbH in Puchheim bei München ist ein inhabergeführtes, mittelständisches High-Tech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von industriellen Laserschweiß und -schneidgeräten spezialisiert hat. Eingesetzt werden die Laser im industriellen und handwerklichen Bereich sowie in der Kleinserienfertigung. Die Branchen sind vielfältig: sie reichen von Werkzeug- und Formenbau, Sensorfertigung, Blechbearbeitung, Maschinenbau bis hin zu Schmuck- und Dentaltechnik. Das Unternehmen hat insbesondere für mobile Schweißeinsätze einzigartige Systeme entwickelt. Unter dem Leitmotiv „Visionen werden zu Innovationen“ ist ALPHA LASER global tätig und verfolgt seinen Made-in-Germany-Anspruch konsequent. Die Laserfertigung und Produktentwicklung erfolgt ausschließlich in Deutschland. Ein Vertriebs- und Servicenetz in Europa, Nordamerika und im asiatischen Raum unterstützen das Stammhaus.