Die digitale Ablage ist gut, aber warum sollen wir sie selbst mit Inhalten füllen? Moderne IT-Systeme unterstützen unsere Prozesse effizient, aber warum ist der Betrieb so aufwändig? Für solche und ähnliche Anforderungen im Dokumenten-Management präsentiert der Dienstleister ALPHA COM auf der diesjährigen DMS EXPO seine kombinierten Servicekonzepte:
- RZ-Betrieb für eArchive + Input: Der Partner übernimmt den Betrieb der Kunden-Systeme in seiner hochsicheren Umgebung. Der Auftraggeber greift einfach per Web-Client darauf zu, ohne sich um Installation, Wartung und Administration sowie den laufenden Posteingang kümmern zu müssen. Bei Bedarf migriert ALPHA COM auch Altbestände innerhalb kurzer Zeit.
- Software as a Service für eArchive + Input: Das SaaS-Modell ähnelt dem RZ-Betrieb für eArchive, unterscheidet sich jedoch juristisch bzw. steuerrechtlich: Der Dienstleister erwirbt die Lizenz für ein oder mehrere digitale Archive, die der Kunde auf Mietbasis nutzt.
- Posteingang + Sachbearbeitung: Hier übernimmt der Outsourcing-Spezialist den laufenden Posteingang einschließlich (Teil-) Aufgaben in der Sachbearbeitung. Kunde und Partner entwickeln gemeinsam die optimale Arbeitsteilung.
Umfassender Service durch Partnernetzwerk
Die Unternehmensgruppe ist auf dem Stand von Kodak vertreten (Halle 7, Stand G 022) und wird den jährlichen Branchentreff auch dazu nutzen, ihr Partnernetzwerk auszubauen. "Für einen Kunden bringt das Rundum-Paket an DMS-Leistungen den größten Nutzwert", meint André Kleck, Partnermanager bei ALPHA COM. "Daher suchen wir Partner, die unser Portfolio sinnvoll ergänzen." Angesprochen sind beispielsweise Berater, Systemintegratoren und Softwarehersteller mit langjähriger Branchen-Erfahrung.