Die ALPHA Business Solutions AG blickt 2005/2006 auf das erfolgreichste Geschäftsjahr seit Bestehen zurück. So stieg der Gesamt-Umsatz der AG im vergangenen Geschäftsjahr deutlich um 21,6% sowie der Auftragseingang um 20,4% und liegt damit weit über dem Branchendurchschnitt. Beim EBIT (Gewinn vor Zinsen und Steuern) konnte der ERP-Spezialist aus Kaiserslautern sogar ein überproportionales Wachstum von 28% erzielen. Der Wachstumskurs der ALPHA Business Solutions AG spiegelt sich auch in den Beschäftigtenzahlen wider: zum Bilanzstichtag am 31. März 2006 wurden ebenfalls 23% mehr Mitarbeiter als im Vorjahreszeitraum beschäftigt.
„Unsere leistungsfähigen ERP-Systeme, die spezielle ERGENISORIENTIERTE ERP-Einführungsmethodik, eine starke Kundenorientierung sowie das hohe Engagement unserer Mitarbeiter sind die wesentlichen Gründe für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung“ so Michael Finkler, Vorstand der ALPHA Business Solutions AG.
Den Vergleich mit anderen Dienstleistern und ERP-Anbietern scheut die ALPHA Business Solutions AG nicht. Allein im vergangenen Geschäftsjahr wurden Leistungsfähigkeit und Innovationsgrad des Unternehmens mit zahlreichen Innovationspreisen wie dem Gütesiegel „Top 100 – Ausgezeichnete Innovatoren im deutschen Mittelstand“, „Finalist Entrepreneur 2005“ und dem „Innovationspreis der Initiative Mittelstand 2006“, sowohl für GENESIS4Web als auch für den ALPHA BPA - Business Performance Analyzer, gewürdigt.
ALPHA Business Solutions betreut derzeit mehr als 260 ERP-Installationen in mehr als 1.100 mittelständischen Unternehmen aus Industrie und Handel. Heute sind in der Firmenzentrale in Kaiserslautern sowie an den weiteren Standorten in München, Stuttgart und Landau mehr als 100 Spezialisten in der Geschäftsprozessoptimierung, Beratung und Einführung ganzheitlicher ERP-Lösungen tätig.