Story Box-ID: 552045

ALOS GmbH Dieselstr. 17 50859 Köln, Deutschland http://www.alos.de
Ansprechpartner:in Frau Jasmin Rast +49 89 99388727
Logo der Firma ALOS GmbH

Die modulare Scansoftware ALOS-SCAN gibt es nun auch als Enterprise Edition in der Cloud

Durch den Einsatz der Scan-Cloud entfallen Investitionen in die Hardware

(PresseBox) (Köln, )
Die ALOS GmbH, beratendes Systemhaus für Enterprise-Content- und Dokumenten-Management-Lösungen mit Sitz in Köln, stellt heute seine selbst entwickelte Lösung "ALOS-SCAN Cloud" vor. ALOS-SCAN, die modulare Scansoftware gibt es nun auch als Enterprise Edition in der Cloud.

Zentrale standortunabhängige Verarbeitung
Die neue Lösung ermöglicht eine standortunabhängige Erfassung und Verarbeitung von Dokumenten in einer vollständig virtualisierten Umgebung. Dadurch ist es möglich über eine verschlüsselte Verbindung von überall auf die Plattform zuzugreifen und sowohl unterwegs als auch im Büro Dokumente zu bearbeiten. Durch den Einsatz der Cloud-Lösung entfallen Investitionen in die hauseigene Hardware sowie Kosten für Softwarelizenzen, Wartung und Administration. Ein operatives und technisches Monitoring liefert wichtige Statusinformationen und hilft dabei, die Kontrolle über alle Vorgänge zu behalten. Flexible Vertragslaufzeiten und die Wahl des benötigten Speicherplatzes macht es für Anwender einfach, den Überblick zu behalten.

"Mit unserer neuen Cloud-Lösung möchten wir den Anwendern ein noch effizienteres Dokumentenmanagement mit ALOS-SCAN ermöglichen", sagt Dieter Woeste, Geschäftsführer der ALOS GmbH. "Und zwar durch Nutzung moderner leistungsfähiger Erkennungs- und Verarbeitungstechnologien bei günstiger und klarer Kostenstruktur."

Rechenzentrum in Köln
ALOS reagiert auch auf die häufig geäußerten Bedenken, dass Daten, die "in der Cloud sind", häufig im Ausland lagern und somit die rechtlichen Gegebenheiten meist schwer greifbar sind. Aus diesem Grund arbeitet ALOS mit einem Rechenzentrum in Köln zusammen, das mit einer ISO 27001 Zertifizierung ausgezeichnet ist. Im Angebot der ALOS-SCAN Cloud Lösung sind neben den normalen Speicherkapazitäten auch private Clouds buchbar. Verschiedene Preismodelle machen die Cloud sowohl für kleine als auch größere Anwendungen und Unternehmen attraktiv.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.hbi.de/...

ALOS ist ein beratendes Systemhaus für Enterprise Content Management (ECM) mit Hauptsitz in Köln sowie in Rüschlikon (CH). Rund 110 Mitarbeiter erbringen von der Konzeption über die Einführung bis zum Betrieb der eingeführten ECM-Lösung umfassende Services. Außerdem verfügt ALOS über herstellerautorisierte Teams für Software sowie Hardware und Support mit eigenen Vor-Ort Service-Stützpunkten. Zu den Kunden von ALOS zählen Unternehmen aller Branchen. Das mehr als 50 Jahre bestehende Systemhaus legt seit jeher höchsten Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und eine hohe Servicekompetenz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten