Auf sämtlichen Dokumenten wie allgemeiner Korrespondenz, Formularen, Rechnungen, Bestellkarten, Schadensmeldungen oder auch Retouren basieren Geschäftsvorfälle, die im Posteingang beginnen. Die digitalisierten Dokumente werden in Klassen eingeteilt, die jeweils den nachfolgenden Prozessen zugeordnet sind, wobei zusammengehörige Seiten ein Dokumenten-Set bilden. Anhand dieser Einordnung verläuft die anschließende Verteilung. Neue Prozessabläufe und Formatierungen der Dokumente können mittels Drag-and-Drop-Funktionalitäten, Auswahllisten und Assistenten unkompliziert von einem Systemadministrator eingerichtet und schnell konfiguriert werden. Die Index-Informationen können je nach Anforderung direkt mitgeliefert werden, sodass die Dokumente für die elektronische Speicherung vorindiziert sind. Nachfolgend lassen sich zusätzliche Informationen auslesen - seien es Daten aus Formularen, oder komplette Inhalte aus Lieferantenbelegen. "Unsere intelligenten Posteingangs- und Workflow-Lösungen gestalten die dokumentenbezogene Arbeit in Unternehmen effizienter und steigern deren Qualität. Sind Schnelligkeit und Service wettbewerbsentscheidende Faktoren, trägt ein elektronischer Posteingang maßgeblich dazu bei, relevante Informationen binnen kürzester Zeit in Zielsystemen bereit zu stellen", kommentiert Dieter Woeste, Geschäftsführer der ALOS GmbH.
Generell steht der individuelle Kundennutzen im Hinblick auf Zeit- und Kostenersparnis sowie auf die Handhabung der Systeme im Fokus von ALOS. Speziell abgestimmt auf die Anforderungen des Kunden stellen die Spezialisten des Systemhauses Best-Practice-Lösungen aus Hard- und Software zusammen, mit der sich beschleunigte Prozesse, Transparenz und ein höherer Servicegrad optimal erreichen lassen. Das Produktportfolio von ALOS umfasst sowohl Software bekannter Hersteller zur Klassifizierung, Dokumenten-Management und Workflow, als auch die passenden Scanner für beliebige Posteingangsvolumina.