Pressemitteilung BoxID: 334871 (almato GmbH)
  • almato GmbH
  • Obere Wässere 9
  • 72764 Reutlingen
  • Thomas Geiling
  • +49 (711) 707084-70

almatos Click2Coach integriert Podcasts von Clever Lernen in bedarfsgerechte Weiterbildungs-Konzepte für Call Center

(PresseBox) (Filderstadt, ) Mit der Integration der Clever Lernen Podcasts in Click2Coach erschließt almato ein neues Medium für die Adressierung und Bearbeitung des mit Click2Coach festgestellten Weiterbildungsbedarfs im Call Center. almato verfolgt damit den Weg der bedarfsund situationsgerechten Verteilung von Schulungsmaterialien an die Agenten konsequent weiter. Call Center stehen unter einem enormen Druck kundenorientiert zu agieren und gleichzeitig die Kosten für Schulung und Weiterbildung der Agenten zu optimieren. Neben klassischen Präsenztrainings sind neue zeitgemäße Lernmethoden gefragt, um Inhalte aktuell und kostengünstig aufzubereiten.

Mit dem Medium Podcast steht ein Instrument bereit, das Agenten in hohem Maße motiviert und Spaß beim Lernen vermittelt. Agenten haben somit eine weitere Option zu entscheiden, wann und wo sie ihre Trainingsinhalte anhören und bearbeiten, da diese mit der Integration der Clever Lernen Podcasts in Click2Coach nun auch außerhalb ihres Arbeitsplatzes verfügbar sind.

Markus Euler von Clever Lernen: "Mit Clever Lernen sind Call Center noch besser in der Lage, Trainings- oder andere gezielte Weiterbildungsmaßnahmen auf der Basis des von Click2Coach festgestellten Bedarfs kurzfristig, und individuell zu realisieren."

Peter Gißmann, Geschäftsführender Gesellschafter der almato GmbH: "Der Mensch ist der Schlüssel zur erfolgreichen Gestaltung von Kundenbeziehungen. Alles was dazu beiträgt, die Lernbereitschaft jedes einzelnen Mitarbeiters zu erhöhen, zahlt sich am Ende des Tages auch aus. Die Attraktivität des Mediums Podcast unterstützt zweifelsfrei diesen Ansatz."

Clever Lernen - Markus Euler/Harald Henn GbR "Clever Lernen" sind die beiden Köpfe hinter www.callcenter-podcast.de, dem ersten deutschen Internet Portal für Podcasting als Trainings- Instrument für die Call Center Branche. Das Portal hat sich bereits kurz nach seiner Premiere zu einem führenden Anbieter von Podcasts für Call Center entwickelt. Markus Euler und Harald Henn besitzen jeweils über 10 jährige Erfahrung als Trainer/Berater in der Call Center Branche. Podcasting auf die speziellen Bedürfnisse der Call Center Branche zu entwickeln und umzusetzen ist der Fokus der beiden Gründer.

Die almato GmbH bietet innovative Lösungen, die Customer Service Center in die Lage versetzen, aus jedem einzelnen Kundenkontakt optimale Ergebnisse zu erzielen. Der Schwerpunkt der Geschäftsaktivitäten ist der Vertrieb und die nachweisbar erfolgreiche Implementierung von Aufzeichnungs-, Quality Monitoring- und Coaching-Lösungen. Mit Kunden wie AOL, CARGLASS, Citibank, Goodyear Dunlop, IKEA, Lufthansa, L'TUR, Otto Versand und Vivento Customer Services zählt almato zu den marktführenden Anbietern in diesem Bereich.