alma mater analysiert die Generation Y für Ihr Hochschulmarketing

Stuttgart, (PresseBox) - Stuttgart, 22.08.2012: Wer akademische Nachwuchskräfte als künftige Arbeitnehmer gewinnen und langfristig an sein Unternehmen binden möchte, kommt nicht umhin diese Zielgruppe auch zu verstehen. Gehört Ihre Zielgruppe zu Personen, die später als 1980 geboren sind, gehören sie soziologisch zur „Generation Y“. Die Stuttgarter Personalvermittlung alma mater unterstützt Arbeitsgeber dabei, diese Generation zu verstehen und gibt praktische Ratschläge.

Im Rahmen der Serie „Hochschulmarketing 2.0 – neue Herausforderungen und Möglichkeiten für Arbeitgeber“ untersucht alma mater verschiedene Werkzeuge des Hochschulmarketings. Die Arbeitnehmer der Zukunft gehören dabei zu einem großen Teil der Generation Y an. Verschiedene Studien durchleuchteten diese Generation und zeigten Charaktereigenschaften auf, die hinsichtlich vieler Faktoren den Einstellungen der Vorgängergenerationen widersprechen.

Work-Life-Balance, eine stark ausgeprägte Technik-Affinität und kosmopolitisch sind nur drei der Schlagworte, die die Generation Y kennzeichnen. Für die Unternehmen ist es deshalb unerlässlich eigene Prozesse und Strukturen auf die Arbeitnehmer der Zukunft einzustellen. Nur so kann das hohe Potenzial, das die Generation Y mitbringt genutzt werden.

Auf der Internetseite www.alma-mater.de/webinare zeigt alma mater im Artikel „Die Generation Y: Merkmale und Tipps für Unternehmen“ zehn Charaktereigenschaften der Generation Y auf und gibt Ratschläge was Firmen nun beherzigen sollten, um im Kampf um die hochtalentierten Nachwuchskräfte beste Karten zu haben.

Wir sind die Karriereberatung und Personalvermittlung für akademische Nachwuchskräfte. Zu unseren Bewerberkunden zählen Studierende, Absolventen mit oder ohne Berufserfahrung sowie Young Professionals. Im Auftrag renommierter Unternehmen aus dem ganzen Bundesgebiet vermitteln wir Praktika, Studentenjobs und anspruchsvolle Festanstellungen für akademische Nachwuchskräfte. Firmenkunden unterstützen wir zuverlässig bei der schnellen und zeitsparenden Besetzung offener Nachwuchspositionen. Neben Internetstellenanzeigen bieten wir erfolgversprechende und kostengünstige Personalvermittlungsleistungen an.