Story Box-ID: 267394

DIS AG Niederkasseler Lohweg 18 40547 Düsseldorf, Deutschland http://www.dis-ag.com
Ansprechpartner:in Herr Johannes Lenz +49 711 22960683
Logo der Firma DIS AG

Jobsuche und Recruiting 2.0 in der Krise?

(PresseBox) (Stuttgart, )
Die Wirtschaftskrise hält an. Sie bleibt das zentrale Thema öffentlicher Diskussionen. Ihre Folgen sind Kurzarbeit, Stellenstreichungen und Nichtbesetzung freier Positionen. In dieser Situation müssen sowohl Bewerber als auch Personaler neue Wege beschreiten. Dafür bietet das "Soziale Internet" mit den immer populärer werdenden Applikationen um Twitter&Co. vielversprechende Ansätze. Ihr Vorteil ist der Faktor Zeit. Mit verhältnismäßig geringem Zeitaufwand lässt sich wertvolles Potenzial ausschöpfen, das bisher ungenutzt blieb.

Um Studenten, Absolventen, Professionals und Personalvertretern die Vielfalt der neuen Anwendungen des "Sozialen Internets" näherzubringen, hat alma mater auf der Basis folgender Fragen einen kurzen Überblick erstellt:

Welchen Stellenwert besitzt das Internet für die Job- und Personalsuche vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Arbeitsmarktsituation für Akademiker? Welche Instrumente des Webs 2.0 eignen sich zur Jobsuche, welche bieten Personalverantwortlichen neue Perspektiven?

Die Rubrik JobSpezial von alma mater beleuchtet jeden Monat ein aktuelles Thema rund um den Arbeitsmarkt. In der April-Ausgabe bietet der Recruiting- Spezialist für Akademiker einen Einblick in die Job- und Personalsuche 2.0. Im Anschluss an das Experteninterview mit Werner Brendli, Berater für akademische Berufe der Bundesagentur für Arbeit in München, folgt eine Auswahl und Bewertung von Instrumenten des Webs 2.0 für die Job- und Personalsuche. Nach einer Checkliste für Bewerber und Personaler folgen schließlich die Quellen bzw. weiterführende Links.

Direktlink JobSpezial: http://www.alma-mater.de/...

Wir sind die Personalvermittlung und Karriereberatung für Akademiker. Zu unseren Bewerberkunden zählen Studierende, Absolventen mit oder ohne Berufserfahrung sowie Young Professionals. Im Auftrag renommierter Unternehmen aus dem ganzen Bundesgebiet vermitteln wir Praktika und anspruchsvolle Festanstellungen für Akademiker. Firmenkunden unterstützen wir zuverlässig bei der schnellen und zeitsparenden Besetzung offener Nachwuchspositionen. Neben Internetstellenanzeigen bieten wir erfolgversprechende und kostengünstige Personalvermittlungsleistungen an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten