Story Box-ID: 420663

Ansprechpartner:in Frau Sabrina Schmalisch +49 711 2296060

Jobmobil-Tour 2011: Personalexperten von alma mater besuchen 17 Hochschulen bundesweit

„Karriere beginnt auf dem Campus“ – dieses Motto wird die Stuttgarter Personalvermittlung alma mater auch im Mai und Juni 2011 im Rahmen der deutschlandweiten „Jobmobil-Tour“ wieder mit Leben füllen. Gemeinsam mit renommierten Arbeitgebern wie Lidl und msg systems besuchen die Personalexperten von alma mater während der Tour 17 Hochschulen. An jeweils einem Tag können sich die Studenten dort über wichtige Aspekte der Karriereplanung informieren, mit potentiellen Arbeitgebern in Kontakt treten und Vorstellungsgespräche direkt im Tour-Truck führen.
Regionalisiert

Ein Programm rund um den Berufsstart und konkrete Einstellungschancen

An einer „Jobwall“ finden Hochschüler und Absolventen aktuelle Vakanzen für Festanstellungen und Praktika. Anschließend haben sie die Möglichkeit zum direkten Austausch mit den jeweiligen Personalverantwortlichen. Unterstützung bei der Bewerbung und Antworten auf karriererelevante Themen bieten erfahrene Karriereberater der alma mater GmbH in individuellen Zweiergesprächen. Ein besonderes Highlight der Tour ist die Möglichkeit, nach erfolgreicher Bewerbung konkrete Vorstellungsgespräche im Truck zu führen. Und damit der Spaß nicht zu kurz kommt, werden an der Slotfire-Rennbahn attraktive Gewinne verlost. „Der Mix aus Information und Recruiting und Entertainment richtet sich an Studenten in unterschiedlichen Stadien ihrer Karriereplanung“, so Jürgen Bühler, Geschäftsführer der alma mater GmbH. „Uns ist es bei der Jobmobil-Tour wichtig, für jeden ein passendes Angebot zu haben und zugleich zu zeigen, dass man Karriereplanung durchaus unterhaltsam gestalten kann. Selbstverständlich sind die Leistungen absolut kostenfrei“, betont Bühler

Weitere Informationen über den Bewerbungsprozess, die Partnerunternehmen und die angebotenen Stellenanzeigen gibt es auf dem Blog zur Tour (www.jobmobil.de) und auf der Internetseite des Veranstalters (www.alma-mater.de).

alma mater ist eine Personalvermittlung und Karriereberatung für akademische Nachwuchskräfte. Zu den Bewerberkunden zählen Studenten, Absolventen sowie Young Professionals. Im Auftrag renommierter Unternehmen aus dem ganzen Bundesgebiet vermittelt alma mater Praktika und Festanstellungen. Für Bewerber ist der Service kostenlos. Neben Personalvermittlungsleistungen bietet alma mater für Unternehmen auch Dienstleistungen im Bereich Employer Branding an.