allvisual ist NEW WORK ARBEITGEBER 2021

Wir wussten es schon länger, doch nun ist es offiziell: Die Arbeitsbedingungen bei allvisual entsprechen dem NEW WORK Gedanken. So wurden wir nun von der Handelshochschule Leipzig und NEW WORK SE mit dem NEW WORK Siegel 2021 ausgezeichnet.

allvisual | Pressemeldung | allvisual ist NEW WORK ARBEITGEBER 2021 | print media
(PresseBox) ( Schwetzingen, )
Die Auszeichnung basiert auf einer wissenschaftlichen Analyse einer Vielzahl von Bewertungen unserer Kolleginnen und Kollegen sowie einer Arbeitgeberbefragung, die wir im vergangenen Jahr gemeinsam mit der NEW WORK SE erstellt haben.

„Auch wenn wir es eigentlich schon geahnt haben, freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung“ erklärt Rafael Anders, CEO der allvisual gmbh mit Sitz in Schwetzingen und ergänzt: „Als Unternehmer versuchen wir uns seit Firmengründung darin, alles aus dem Blickwinkel unserer Mitarbeiter zu sehen und für eben diese möglichst optimal zu gestalten.“

Wie sich nun herausgestellt hat, ist dies der richtige zukunftsorientierte und moderne Ansatz ein Unternehmen und seine Mitarbeiter zu führen. „Es sind die vielen Kleinigkeiten, die wir anders machen, die uns nun die NEW WORK ARBEITGEBER Auszeichnung eingebracht haben.“ freut sich Sebastian Holzschuh, CTO der allvisual gmbh: „Bereits in der Gründungsphase war uns klar, dass wir all das anders machen wollen, was uns bei unseren vorherigen Arbeitgebern gestört hat. Mehr noch wollten wir aber auch all das, was uns bis dato sehr gut gefallen hat, bei allvisual zusammenbringen.“

Der grundlegende Wandel in der Arbeitswelt heißt für allvisual aber nicht nur die freie Gestaltung der Arbeitszeiten und die flexible Arbeit aus dem Home Office oder bei Bedarf in den modernen Büroräumlichkeiten. Auch der direkte Einfluss eines jeden Einzelnen auf die persönliche Entwicklung ist ein wichtiger Faktor, ebenso wie eine flache Hierarchie, Vertrauensarbeitszeit, Flexibilität und offene Kommunikation.

Bereits während der Gespräche und in Vorbereitung der Analysen kristallisierte sich dank der zuvor genannten Themen schnell heraus, dass der NEW WORK Trend bei allvisual nicht nur ein Gedanke ist, sondern tagtäglich gelebt wird und das seit 2017! „Wir freuen uns, das NEW WORK Siegel erhalten zu haben und sehen das als große Motivation auch künftig unsere Prozesse konsequent an den Bedürfnissen der Mitarbeiter auszurichten.“ erklärt Rafael Anders.

Denn es geht nicht nur um die Auszeichnung, sondern auch darum, die richtigen Rückschlüsse aus den Ergebnissen der Studie zu ziehen. So sieht Sebastian Holzschuh die Chance zur Weiterentwicklung: „Die Auszeichnung ist natürlich toll, da wir uns als modernen Arbeitgeber präsentieren können und wissen, dass unser Ansatz der Richtige ist. Viel wichtiger ist für uns aber die Betrachtung und Auswertung der Rückmeldungen unserer Mitarbeiter. Diese erlaubt es uns an den Stellen nachzubessern an denen wir aus wissenschaftlicher Sicht noch Verbesserungspotential haben.“

Eines ist sicher: allvisual wird sich auf dem NEW WORK Siegel 2021 nicht ausruhen und weiterhin investieren, um auch künftig einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Region zu sein.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.