Story Box-ID: 618300

ALLTIMESGOLF Klompenweg 4a 46419 Isselburg, Deutschland http://www.alltimesgolf.com
Ansprechpartner:in Herr Marcus Nöll +49 2874 900717
Logo der Firma ALLTIMESGOLF
ALLTIMESGOLF

Der neue Indoor Golf Simulator in Isselburg macht seinem Namen alle Ehre

Freude am Golf spielen das ganze Jahr / ALLTIMESGOLF - Ihr Spezialist für Indoor Golf Simulatoren / Eigene Herstellung, Vermietung und Verkauf

(PresseBox) (Isselburg, )
Welcher Golfer hat sich nicht schon einmal gefragt, wie er die Trainingspause im Winter mit eisigen Temperaturen und Regen umgehen und seine Leidenschaft für das Golfen trotzdem ausleben kann? Für diese und andere Fragen gibt es jetzt in Isselburg eine Antwort und auch Nichtgolfer oder Einsteiger kommen voll auf ihre Kosten.

Wenn man den Begriff "Golfsimulator" hört, kann man sich wohl erstmal nicht viel darunter vorstellen, hat vielleicht mal oberflächlich davon gehört - mehr aber auch nicht. Diese Anlagen sind in Nordrhein-Westfalen noch im Kommen, eine steht schon jetzt in Isselburg und man kann sagen: ein Test lohnt sich!

Man kann sich so eine Anlage folgendermaßen vorstellen: Der jeweilige Spieler steht auf einer eckigen, dem Gras nachempfundenen Fläche und spielt auf eine Leinwand, die naturgetreue Bilder zeigt. Auch der Sound gibt einem ein Gefühl von Golfplatz. Von Meeresrauschen bis Vogelgezwitscher bringt jeder Platz auch seine Geräuschkulisse mit. Ein absoluter Vorteil für Golfer sei, dass selbstverständlich mit den eigenen Schlägern und richtigen Golfbällen gespielt werde, betont Geschäftsführer Marcus Noell.

Wetterbedingungen, Tageszeit und Windrichtung sind variabel einstellbar und man kann sich den gewünschten Golfplatz aus einem großen Angebot heraussuchen. Es können bis zu acht Spieler an einer Partie teilnehmen und aus 82 Plätzen auf der ganzen Welt wählen.

Sensoren am Boden und zwei Kameras messen die Schlägerkopfbewegung und die Geschwindigkeit des Golfballes. So wird die Weite und Richtung des Schlages, der je nach Ziel auch mal mit voller Wucht gegen die Leinwand gehen kann, festgehalten - das macht das Spielerlebnis sehr real. Auch ist eine individuelle Analyse nach jedem Schlag möglich. Marcus Noell erklärt: "So hat man die Möglichkeit, seine Schläge mit gezieltem Training zu optimieren. Die Bedienung der So ware ist vom Prinzip her eigentlich selbsterklärend und schließt keinen aus."

Wie? Wer? Wo?

Amateur- und Profigolfer, Sportzentren, Golfclubs und sogar die AIDAblu nehmen solche Simulatoren in Anspruch, da sie einfach, praktisch und hilfreich sind. Auch für Einsteiger beziehungsweise die, die das Golfen einfach mal ausprobieren und ein Gefühl dafür bekommen wollen, bietet "ALLTIMESGOLF" eine tolle Plattform. So kann man allein für sich oder nur mit Freunden trainieren und muss sich nicht direkt einem öffentlichen Golfplatz ausliefern. Der Golfsimulator in Isselburg ist über ein Onlineportal kurzfristig und stundenweise buchbar. Man erhält nach Bezahlung einen Code und hat dann über diesen Zugang zu seinem persönlichen Golfvergnügen.

Auf die Frage, wie Marcus Noell auf die Idee eines solchen Golfsimulators gekommen ist, antwortet er: "Mein Interesse habe ich durch eigene Erfahrung entwickelt. Ich besuchte mit meiner Frau eine solche Anlage und wir haben das Spielen über einen Simulator ausprobiert. Uns hat es sehr gefallen und ich fasste die Idee, eine solche Anlage auf unserem Grundstück in Isselburg zu bauen und dann nicht nur für den Eigenbedarf zu nutzen, sondern ebenso zu vermieten."

Außerdem wird momentan an einer Außenanlage aus Kunstrasen für das Trainieren von Kurzschlägen an der frischen Luft gearbeitet.

Wer Interesse hat, kann sich auf www.alltimesgolf.com noch mehr Informationen holen und am 22.September den "Tag der offenen Tür" besuchen, um sich vielleicht schon an dem ein oder anderen Golfspiel zu versuchen. Von 10 bis 18 Uhr kann man den Indoor-Golfsimulator, sowie das neue Übungsgrün aus Kunstrasen draußen testen und sogar tolle Preise gewinnen. Vielleicht entdecken Sie ja noch verborgene Talente - einen Besuch ist es auf jeden Fall wert.

Herstellung, Verkauf und Vermietung von Indoor Golf Simulatoren

ALLTIMESGOLF

Marcus Noell, Geschäftsführer der Fa. ALLTIMESGOLF in Isselburg am Niederrhein ist selbst Amateurgolfer und seit Jahren auch begeisterter Indoor-Golfer. Aus der Idee die kalte Jahreszeit golferisch zu überbrücken, entstand der Wunsch nach einem eigenen Indoor Golf Simulator. Aus Platzmangel in den bestehenden Gebäuden wurde eine neue Halle gebaut. Um die nicht genutzte Zeit im Sim sinnvoll zu nutzen, wurde beschlossen den Golfsimulator stundenweise an Amateur- und Profigolfer aus der Region zu vermieten. Der seinerzeit angeschaffte Golf-Simulator wies jedoch, wie sich erst leider viel später herrausstellte erhebliche Mängel auf. Ein nicht 100% funktionierendes System ist in der Preisklasse von 35.000 EUR ein absolutes nogo! Aus der Not wurde eine Tugend - Das Gerät wurde im Laufe der Zeit mehrfach geändert, und erweitert bis es einwandfrei funktionierte. Dabei erwarb sich Noell fundierte Fachkenntnisse sodaß er den Entschluß fasste Indoor Golf Simulatoren unter eigenem Label zu bauen und zu vermarkten.

Entstanden ist ein Golfsimulator der in Ausstattung, Perfomance, Werthaltig- und Langlebigkeit fast nicht zu überbieten ist. "Ich habe viele Golfsimulatoren gespielt und bin immer wieder auf Dinge gestoßen die mich störten". Entstanden ist ein Super Golf Simulator zu einem fairen Preis/Leistungsverhältnis.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten