Loral Skynet, ein weltweiter Kommunikationsanbieter, hat mit SkyReach Ensure eine Suite für Business Continuity entwickelt, mit deren Hilfe die Kunden, darunter Unternehmen, Behörden und Service Provider, die Wahrscheinlichkeit von Netzwerkausfällen reduzieren.
Über ein Netzwerk geosynchroner Satelliten und terrestrischer High-Performance-Glasfaserleitungen überträgt Loral Skynet hochqualitativen Daten-, Sprach- und Video-Content für TV-Programmgestaltung, Telefonie, Geschäftskommunikation, hochqualitatives Audio sowie für Breitband- und Internet-Konnektivität. Im Falle einer Katastrophe auf der Erdoberfläche kann Loral Skynet den IP-Datenverkehr nahtlos auf seine Satellitenverbindungen umschalten, ohne dass es dadurch zu einer Beeinträchtigung der Netzwerk-Performance kommt.
Loral Skynet verwaltet für über 400 Unternehmen den Netzwerk-Traffic. Als ein Bestandteil des Angebots garantiert Loral Skynet, dass jedes beliebige Notfall-Netzwerk für die von Kunden benötigte Bandbreite ausgelegt wird – und zwar dann, wenn sie es benötigen. Zudem bietet das Unternehmen Optionen für dedizierte Nutzung, dynamische Nutzung oder volumenbasierte Abrechnung, so dass Kunden nur für die tatsächliche Nutzung bezahlen.
„Um die Verfügbarkeit der Bandbreite zu garantieren, mussten wir den Traffic prioritisieren und Traffic-Flüsse im Netzwerk in Echtzeit festlegen können“, erklärt Patrick Brant, President von Loral Skynet. „NetEnforcer AC-400 ist eine perfekte Lösung, mit der wir den Traffic so gestalten können, dass von einem Ausfall betroffene Kunden sofort über das Niveau an Bandbreite verfügen, das sie zur Aufrechterhaltung ihres Geschäftsbetriebs benötigen“, ergänzt Brant.
Der NetEnforcer AC-400 bietet Loral Skynet eine umfassende Sicht auf die Netzwerke seiner Kunden, um Hunderte von Anwendungen und Protokollen zu inspizieren, identifizieren und analysieren sowie das Verhalten von Teilnehmern nachzuverfolgen. Auf der Grundlage von DPI hilft der NetEnforcer AC-400 Loral Skynet, die Netzwerkgeschwindigkeit, die Bereitstellung von Content und die Performance von Services im Netzwerk zu optimieren.
„Für uns am wichtigsten – der NetEnforcer AC-400 ermöglicht uns, ein nutzungsbasiertes Abrechnen anzubieten“, kommentiert Brant. „Es ist wichtig, dass unsere Kunden je nach Nutzung zahlen, und mit Allot können wir exakt ermitteln, wie viel Bandbreite jeder Kunde beansprucht hat, und diese entsprechend berechnen.“
„Den Geschäftsbetrieb im Katastrophenfall aufrechtzuerhalten bedeutet natürlich mehr, als nur weiter auf das Netzwerk zugreifen zu können“, stellt Rami Hadar, President und CEO von Allot Communications, fest. „In einer solchen Situation ist ein Umsatzverlust sehr wahrscheinlich. Durch den sofortigen Zugriff auf das Netzwerk und durch die Verfügbarkeit des Grads an Bandbreite, der zur Fortführung des gewohnten Geschäftsbetriebs nötig ist, können die negativen Auswirkungen eines Ausfalls jedoch deutlich reduziert werden.“
Über Loral Skynet:
Loral Skynet (www.loralskynet.com), ein Pionierunternehmen in der Satellitenindustrie, bietet eine überragende Servicequalität bei einem bestechenden Portfolio an Satellitenlösungen und globalen Netzwerkdiensten, die das Unternehmen seit über 40 Jahren zu einem der Marktführer machen. Skynet kombiniert eine weitreichende Abdeckung der Telestar-Satellitenflotte mit einer weltweiten Glasfaser-Netzwerkinfrastruktur. Skynet deckt die Anforderungen von Unternehmen rund um den Globus ab, was Rundfunk- und Daten-Netzwerkdienste, Internet-Zugriff sowie IP- und Systemintegration anbelangt.