Ansprechpartner:in Antoine Guy +33 4 93 00 11 67

Allot Communications und First Network Group unterstützen gemeinsam ISPs beim Netzwerkmanagement

Kombinierte Technologien für erhöhte Transparenz und Sicherheit von Netzwerken

(PresseBox) (Sophia Antipolis/Kirchheim, )
Allot Communications und die First Network Group, Inc. haben eine Kooperation für aufeinander abgestimmte sichere Netzwerk- und Traffic Management-Technologien geschlossen. Internet Service Provider (ISPs) sind so in der Lage, die tatsächlichen operativen Kosten im Auge zu behalten, Sicherheitsbedrohungen zu identifizieren und diesen geeignet zu begegnen. Außerdem profitieren sie von einer höheren Transparenz des Nutzer-Verhaltens im Netzwerk und von einer Optimierung der Netzwerk-Performance.

Zusammen bieten die beiden Unternehmen jetzt eine erhöhte Netzwerk-Transparenz und Security für User. Dies ist gewährleistet durch die kombinierten Vorzüge eines „intelligenten Netzwerkes“ mit dem Einsatz des NetEnforcer Broadband Manager von Allot sowie dem Monitoring und der zentralisierten User-Autentifizierung des DHCPatriot von der First Network Group. Auf Basis der erweiterten Deep Packet Inspection können Anwender den Netzwerk Traffic effektiver managen. Dabei ist eine Priorisierung nach Bedeutung möglich, die Kundenerwartungen und die Anforderungen der Applikationen mit Hilfe von entsprechenden Policies abstimmt, um so intelligent die verfügbaren Netzwerk-Ressourcen zu verwalten.

“Die Kombination dieser Technologien ermöglicht ISPs ein verbessertes Netzwerkmanagement, um so Quality of Services sicherzustellen, sowie den Zugriff auf detaillierte Reports, die genau wiedergeben, wer und was das Netzwerk nutzt”, erklärt Darren Ankney, Vice President Product Development, First Network Group. “Service Provider können die Policy so einrichten, dass die Subscriber-Aktivitäten separat überwacht und kontrolliert werden können. Zusätzlich kontrollieren und priorisieren sie auf diesem Weg Bandbreiten-intensive Applikationen. Daraus resultieren faire und gerechte Service Levels für alle Subscriber.”

Die Analyse der Netzwerk-Traffic-Daten in Echtzeit und über längere Zeiträume ermöglicht den Providern den Zugriff auf Langzeit-Reports, Kapazitäten-Planung, Usage-Tracking und auf Service-Package Optimierungsfunktionen. Provider können so eine Netzwerküberlastung verhindern und die Auslastung durch Heavy-User proportional verteilt steuern, wie z.B. Peer-to-Peer Datenaustausch-Services. Des Weiteren identifiziert, isoliert und entschärft die Lösung schnell eine Vielzahl von Sicherheitsbedrohungen und bösartigem Traffic bei gleichzeitiger Reduzierung von Kosten sowie Ausfallzeiten.

"Für die ISPs, die ihr Geschäftsmodell erweitern und nicht nur Internet-Connectivity, sondern erweiterte Services wie VoIP und Content-Delivery anbieten, ist ein tiefer Einblick in die Breitband-Kanäle und in die Bandbreiten-Nutzung des Users entscheidend für die Optimierung der Auslastung der Netzwerk-Ressourcen", erklärt Rami Hadar, CEO , Allot Communications. "Die Zusammenarbeit mit der First Network Group bietet unseren gemeinsamen Kunden die Möglichkeit, höchste Qualität für alle User und Applikationen sicherzustellen.”

Über First Network Group:

Die First Network Group Inc.(FNGi) ist ein Spezialist im Einrichten und in der Wartung von ISP-Netzwerken. Sie ist maßgeblich am Aufbau des ersten Bright.Net Network (Ohio) beteiligt. Das Management von Internet Netzwerken für ISPs in den U.S.A. erfolgt im Headquarter in Wapakoneta, Ohio. FNGi unterstützt Kunden in allen Phasen des Internet-Networking von der anfänglichen Planung bis hin zum Langzeit-Management, inklusive Server Administration, Network-Engineering, Monitoring und Verwaltung sowie technischen Support.