Ansprechpartner:in Antoine Guy +33 4 93 00 11 67

5. Jahr in Folge: Allot - eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in der Deloitte Technology Fast 500 EMEA Liste

Allot Communications verzeichnet Umsatzwachstum von 287% durch Ausbau des Service Provider- und Großkundengeschäfts

(PresseBox) (Sophia Antipolis/Kirchheim, )
Das Traffic-Management-Unternehmen Allot Communications wurde zum fünften Mal in Folge unter den 500 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) von Deloitte Technology gelistet. Allot nimmt im Jahr 2005 den Platz 267 in der Deloitte Technology Fast 500 EMEA-Liste ein. Das Ranking basiert auf dem prozentualen Umsatzwachstum in dem Zeitraum von 2000-2004. Allot verbucht somit für diese Periode eine Umsatzsteigerung von 287 Prozent.

Yigal Jacoby, Chief Executive Officer von Allot, führt das konsistente Wachstum und die starke Umsatzsteigerung auf das Ergebnis von harter Arbeit und erfolgreicher Kundenakquise zurück. “Die Ingenieure von Allot haben einen vorbildlichen Job bei der Entwicklung unserer Top-Management-Produkte geleistet”, erklärt Yigal Jacoby. “Auf der Basis ihrer harten Arbeit und dem Support von unseren Partnern sowie dem internationalen Sales-Team wurde die Neukundenakquisition enorm beschleunigt und vorangetrieben, was letztendlich zu dieser positiven Umsatzentwicklung und diesem Wachstum führte.”

“Die Durchführung der Deloitte Technology Fast 500 ist empfehlenswert in dem heutigen stark von Wettbewerb geprägten Technologiebereich”, erklärt Eric Morgain, der verantwortliche Ansprechpartner aus dem Deloitte Technology Fast 500 EMEA-Programm. “Wir gratulieren Allot dazu, über fünf Jahren in Folge eines der 500 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in EMEA-Region zu sein.”

Im Ganzen betrachtet haben die in der 2005 Technology Fast 500-Liste aufgeführten Unternehmen eine durchschnittliche Wachstumsrate von 935 Prozent.

Fast 500 - Auswahl und Qualifikation

Die Technology Fast 500-Liste resultiert aus dem Deloitte EMEA Fast 50- Programm, Nominierungen werden direkt für die Fast 500-Liste vorgeschlagen und über öffentliche Firmendatenbanken ermittelt. Um sich zu qualifizieren, müssen die Bewerber im Jahr 2000 einen operativen Umsatz von mindestens 50.000,-- und für das Jahr 2004 von mindestens 800.000,-- Euro vorweisen können. Dabei muss es sich um öffentliche oder private Unternehmen mit Sitz des Headquarters in EMEA handeln. Ein weiteres Kriterium ist, dass es sich um ein „Technologieunternehmen” handelt muss, d.h. es verfügt über eine eigene Technologie, die maßgeblich einen signifikanten Teil des operativen Umsatzes bestimmt; oder es erreicht dieses durch Umsatzerlöse die aus den Bereichen Forschung und Entwicklung der Technologie stammen. Der Einsatz einer Technologie eines anderen Herstellers in jedweder Weise führt nicht zu einer Qualifizierung.