ALLNET GmbH Maistrasse 2 82110 Germering, Deutschland http://www.allnet.de

Vier-Port PowerLine Multimedia Switch

Powerline / Ethernet Switch mit 4 FastEthernet Ports

(PresseBox) (Germering, )
Das Stromnetz ist überall und damit nun auch das Multimediageeignete lokale Netzwerk. Der neue vier-Port 200 Mbit/s PowerLine Switch ALL168208 von ALLNET löst die Netzwerkprobleme im Wohnzimmer und Büro. Mit ihm lassen sich neben Daten sogar Multicast-Übertragungen und HDTV-Streams ohnen Qualitätsverlust übertragen.

PowerLine Communication hat sich als problemlose Netzwerkinfrastruktur längst durchgesetzt. Mit 200 Mbit/s wird inzwischen ein Datendurchsatz wie beim klassischen LAN-Kabel erreicht. Jetzt bietet ALLNET mit dem neuen Vier-Port- PowerLine Switch ALL168208 mehr, als die meisten LAN-Switches vorweisen können: IGMP Multicast IP-Übertragung für Multi-Kanal HDTV. Zusammen mit einem vierstufigen Quality-of-Service (QoS) wird so sicher gestellt, dass Multimedia-Daten Vorrang auf dem Stromnetz haben und selbst HDTV-Videos ruckelfrei "gestreamt werden können, selbst wenn gleichzeitig im Internet "gesurft oder E-Mails abgerufen werden. Diese Features fehlen heute selbst bei den meisten, viel teureren LAN-Switches.

Der ALL168208 stellt eine Kombination aus Powerline Adapter und klassischem Fast Ethernet Switch dar. Er ermöglicht die Nutzung der vorhandenen 230V-Infrastruktur im Haus zum Aufbau eines Computernetzwerks. An den Switch lassen sich vier klassische Netzwerkkomponenten anchließen, ideal um kleine Büros oder Multimedia-Geräte mit LAN-Anschluß zu vernetzen. Mit bis zu 200 Mbit Bandbreite und Funktionen wie QoS bietet der ALL168208 mehr als ausreichende Performance für Anwendungen wie Audio/Video-Streaming, Voice over IP und vieles mehr.

Bis zu 200 Mbit Bandbreite über 230V Stromnetz
4x 10/100 Mbit Fast Ethernet Anschlüsse (RJ45)
Intelligente dynamische Ausnutzung der Sendekanäle für maximalen Datendurchsatz
128-bit AES Verschlüsselung mit Key Management für sichere Verbindungen
Quality-of-Service (QoS) mit vier Prioritätsstufen Unterstützung für IGMP Multicast IP-Übertragung für Multi-Kanal HDTV und SDTV
HomePlug 1.0 kompatibel
Maße: 160 x 105 x 35 mm (B x T x H)

Die ALLNET GmbH wurde 1989 in Germering bei München gegründet. Anfangs als Distributor für IT-Produkte, positioniert sich ALLNET heute als Value-Added-Distributor für die gesamte Palette der Kommunikation in Deutschland, Europa und Übersee. Die ALLNET GmbH ist ein unternehmergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. ALLNET ist auch Hersteller, und bietet unter dem Brand ALLNET ein umfassendes Portfolio von ITK-Produkten an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten