Ansprechpartner:in Pressekontakt +49 89 89422222

Und keiner hat's gemerkt

ALLNET Lager umgezogen

Das ALLNET Lager ist in den letzten Wochen im laufenden Distributionsbetrieb reibungslos von Germering nach Allershausen umgezogen. Es gab keine Komplikationen, keine Lieferengpässe und keine Verzögerungen. Seit wenigen Tagen werden nun alle Produkte vom neuen 16.000 m² großen Lager verschickt.

Für einen Distributor ist der Umzug des zentralen Lagers so etwas wie eine Operation am offenen Herzen, ist doch der Kernprozess betroffen. Deshalb hat Wolfgang M. Bauer, Geschäftsführer von ALLNET, den Umzug in das neue Lager in Allershausen von vorn herein zur Chefsache erklärt. Dank perfekter Organisation konnte der Umzug sogar früher als geplant abgeschlossen werden. Dabei gab es keine Lieferengpässe oder Verzögerungen. Zwischen dem Schließen einer Position im alten Lager und Lieferfähigkeit im neuen Lager lagen maximal zwei Stunden.

Das alte Lager an der Maistrasse in Germering platzte aus allen Nähten. Die Büroräume des Vertriebs und Produktmanagements reichten ebenfalls nicht mehr aus. Am Standort war eine Expansion nicht möglich. Da ALLNET weiter wachsen will und dazu eine Erweiterung des Produktportfolios plant, musste ein neues Lager geschaffen werden. In 85391 Allershausen, Kesselbodenstrasse 11 befindet sich neben der neuen Lagerfläche auch ein zusätzlicher Abholer-Shop für Reseller. Telefonisch oder elektronisch bestellte Ware kann dort bis 19:00 an gleichen Tag abgeholt werden. Der bekannte Shop am Hauptsitz in Germering bleibt bestehen.

Die ALLNET GmbH wurde 1989 in Germering bei München gegründet. Anfangs als Distributor für IT-Produkte, positioniert sich ALLNET heute als Value-Added-Distributor für die gesamte Palette der Kommunikation in Deutschland, Europa und Übersee. Die ALLNET GmbH ist ein unternehmergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. ALLNET ist auch Hersteller, und bietet unter dem Brand ALLNET ein umfassendes Portfolio von ITK-Produkten an.