Pressemitteilung BoxID: 493582 (ALLNET GmbH)
  • ALLNET GmbH
  • Maistrasse 2
  • 82110 Germering
  • Sebastian Gentsch

Neues ALLNET ALL5002 CPU Board ab sofort erhältlich

(PresseBox) (Germering, ) Das neue ALL5002 CPU-Modul des Germeringer IKT-Herstellers ALLNET ermöglicht die Realisierung einer Vielzahl von individueller Lösungen, die einen zuverlässigen Netzwerkzugriff über W-LAN oder kabelgebundenes Ethernet voraussetzen.

Durch die flexible Hardware Architektur lässt sich das ALLNET Modul ideal in der Maschinensteuerung, Gebäudeautomation, Lichtsteuerung, sowie in allen Bereichen der Sicherheitstechnik, Robotik und Fördertechnik einsetzen und kann dort die anspruchsvollsten Netzwerk-Aufgaben erfüllen.

Die Hardware Architektur des ALL5002 basiert auf einem leistungsfähigen 400MHz Ralink 3352 Chip, sowie einem Flash-Speicher von 32MB und einem Arbeitsspeicher von 64MB RAM. Darüber hinaus verfügt das 65mm x 21mm große Modul über 8 nutzbare GPIO-Pins und je einen SPI, JTAG, I2C und USB Port. Zusätzlich stehen noch eine serielle Schnittstelle, sowie zwei U.FL Buchsen und ein LAN-Anschluss mit 10/100 Mbit zur Verfügung.

Durch die Möglichkeit das Board mit geraden oder gewinkelten Stiftleisten zu bestücken kann das Modul je nach Wunsch liegend oder stehend bestückt werden.

Das ALL5002 Modul ist ab sofort zu einem EVP von 59 Euro über alle ALLNET und ALLDIS Partner erhältlich.

Der 1991 in Germering bei München gegründete Hersteller und Distributor ALLNET GmbH, bietet seinen Fachhandelspartnern mehr als reine Distribution. Neben Produkten der führenden Hersteller aus dem IKT-Bereich vertreibt ALLNET unter eigenem Brand auch eine breitgestreute Produktpalette für die Bereiche Telekommunikation, Netzwerk und Security. Mit dem 802.lab bietet der Hersteller und Distributor ein eigenes Schulungs- und Workshop-Center zur aktiven Fachhandelsunterstützung an.
ALLNET, einer der führenden Distributoren aus dem IKT-Bereich, unterhält neben der Firmenzentrale in Germering zahlreiche weitere Niederlassungen in Europa und Übersee.