Story Box-ID: 301945

Logo der Firma ALLNET GmbH

Neue ALLNET Schwenk/Neige IP-Kamera mit Infrarot-Nachtmodus

(PresseBox) (Germering, )
Der Germeringer ITK-Hersteller und Distributor ALLNET stellt mit der ALL2272 IP-Kamera ein neues Modell seiner erfolgreichen Netzwerkkamera-Line vor. Die IP-Kamera verfügt über 12 leistungsfähige Infrarot LEDs und ermöglicht damit sogar in Dunkelheit Aufnahmen in bis zu 10 Metern Entfernung. Die ALL2272 verfügt über einen Dreh/Neigebereich von 350° im horizontalen und 125° im vertikalen Betrieb. In dem Objektiv ist eine F2.0 Linse mit 4,3 mm Brennweite integriert, so lässt sich ein maximaler Erfassungsbereich von 49° erreichen. Die Ausgabe kann als simultaner MPEG4 und Motion JPEG Video Stream erfolgen und lässt sich mit einem bis zu 10fachen digitalen Zoom darstellen. Die ALLNET Kamera ermöglicht bei einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln und einer Framerate von 30 Bildern eine qualitativ hochwertige und synchrone Übertragung von Bild- und Tonsignalen. Zusätzlich besitzt die ALL2272 noch ein Zwei-Wege Audiosystem (Mikrofon und Durchsage-Funktion über externen Lautsprecher) und eine integrierte Bewegungs-Erkennung mit bis zu drei unterschiedlich definierbaren Erkennungsbereichen. Externe Alarmgeber oder Sensoren können über einen digitalen Ein- und Ausgang eingebunden werden.

Die PoE-fähige Kamera, nach IEEE802.3af Standard, verfügt über einen LAN Anschluss und kann die Live-Aufnahmen über WAP, 3GPP, ISMA (Internet Streaming Media Alliance) oder RTSP (Real Time Streaming Protocol) streamen. Einzelne Bilder lassen sich schnell und zuverlässig über WAP 2.5 an gängige Mobiltelefone weiterleiten. Durch die Unterstützung des Safari Browsers lassen sich die Live-Bilder sogar direkt an einem Apple iPhone© oder iPod touch© darstellen.

Die ALL2272 wird über ein multilinguales Benutzermenü einfach und komfortabel konfiguriert. Die leistungsfähige mitgelieferte Software kann bis zu 16 Kameras gleichzeitig in einer Bildschirmseite darstellen.

Erhältlich ist die ALLNET ALL2272 Kamera ab sofort über alle ALLNET und ALLDIS Fachhändler zu einem empfohlenen brutto Verkaufspreis von 215 Euro. Sie wird mit Software CD und einem Quick Installation Guide ausgeliefert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten