ALLNET GmbH Maistrasse 2 82110 Germering, Deutschland http://www.allnet.de
Logo der Firma ALLNET GmbH

Energiesparen mit den neuen ALLNET ALL168205 Powerline Adaptern

(PresseBox) (Germering, )
Der Germeringer ITK-Distributor stellt eine neue Generation seiner sehr erfolgreichen Powerline-Adapter ALLNET ALL168205 vor. Die neuen Geräte der "green-IT" Klasse verfügen bereits seit mehreren Monaten über eine innovative Stromsparfunktion, mit deren Hilfe sich im Stand-by Betrieb die Stromkosten um bis zu 30 Prozent gegenüber Geräten der älteren Generationen reduzieren lassen. Die Adapter schalten sich nach Abschaltung eines angeschlossenen Geräts automatisch in den stromsparenden Stand-by Modus und verbrauchen dann nur noch circa 2 Watt.

Die aktualisierten ALL168205 Powerline Adapter sind in einem flachen ALLNET-typischen blautransparenten Gehäuse untergebracht und ermöglichen so auch eine einfachere Installation an schwer zugänglichen Stellen. Auf der Oberfläche des Gehäuses sind drei Leuchtdioden angebracht, die neben dem Gerätestatus auch die aktuelle Datendurchsatzqualität symbolisieren. Der Datendurchsatz wird hier anhand der Farben grün, gelb und rot dargestellt und gibt so Aufschluss über den momentanen Durchsatz oder eventuelle Störungen im Powerline Netzwerk. So kann sich der Benutzer auch ohne die Installation der mitgelieferten Diagnosesoftware auf einen Blick über die wichtigsten Verbindungsdaten informieren.

Die ALLNET Powerline Geräte ermöglichen eine einfache und unkomplizierte Vernetzung von IT-Endgeräten über das bestehende Stromnetz. Die auf dem Intellon Chipsatz basierten HomePlug AV kompatiblen Adapter können eine Gesamtleitungslänge von knapp 200 Metern überbrücken und erreichen dabei eine maximale Datenübertragungsrate von 200 MBit brutto. Durch die einfache Vernetzung über Stromleitung und Steckdose lässt sich mit äußerst geringem Aufwand ein Netzwerk, ohne das Verlegen zusätzlicher Kabel, nachrüsten. Auch die Sicherheit kommt nicht zu kurz, ein- und ausgehende Verbindungen werden durch die integrierte 128 Bit AES Verschlüsselung gegen den Zugriff Unbefugter geschützt. Durch die QoS Funktion kann das Gerät verschiedenen Applikationen die benötigten Datenraten zur Verfügung stellen.

Die ALLNET Powerline Adapter sind ab sofort als 2er-Set für 99,50 Euro brutto EVP und als einzelnes Erweiterungsgerät für 51 Euro brutto EVP bei allen ALLNET und ALLDIS Fachhändlern erhältlich. Die Geräte werden mit einer Software CD, einem Quick Installation Guide sowie einem Patch Kabel ausgeliefert und lassen sich unter allen gängigen Betriebssystemen verwenden.

Der 1989 in Germering bei München gegründete Hersteller und Distributor ALLNET GmbH, bietet seinen Fachhandelspartnern mehr als reine Distribution. Neben Produkten der führenden Hersteller aus dem ITK-Bereich vertreibt ALLNET unter eigenem Brand auch eine breitgestreute Produktpalette für die Bereiche Telekommunikation, Netzwerk und Security. Mit dem 802.lab bietet der Hersteller und Distributor ein eigenes Schulungs- und Workshop-Center zur aktiven Fachhandelsunterstützung an. ALLNET, einer der führenden Distributoren aus dem ITK-Bereich, unterhält neben der Firmenzentrale in Germering zahlreiche weitere Niederlassungen in Europa und Übersee.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten