Ansprechpartner:in Frau Blanca Garcia +357 22 444033

ALLNET wird Distributor der windows-basierten 3CX VoIP-Telefonanlage in D/A/CH

3CX intensiviert Präsenz im wachsenden deutschsprachigen Markt

(PresseBox) (London / Germering, )
3CX, internationaler Hersteller von Telekommunikationssoftware (www.3cx.de), vergrößert sein Partnernetzwerk im deutschsprachigen Raum: Die 3CX VoIP-Telefonanlage auf Windows-Basis wird in D/A/CH ab sofort auch von der ALLNET GmbH, dem deutschen IT- und Telekommunikations-Distributor mit Sitz in Germering, vertrieben (www.allnet.de). Für ALLNET, den größten VoIP-Distributor in Deutschland, stellt 3CX, das als vollständig softwarebasiertes IP-Telefoniesystem besonders den Bedarf kleiner und mittelständischer Unternehmen erfüllt, eine logische Erweiterung des Portfolios dar. "3CX ist für uns eine sehr willkommene Ergänzung unseres Produktspektrums, sagt Johannes Haseneder von ALLNET. "Das deutschsprachige 3CX IP-Telefoniesystem für Microsoft Windows basiert auf dem offenen SIP-Standard und ist speziell auf die Bedürfnisse von KMUs zugeschnitten. Für die Kundenbasis der Händler, die wir bedienen, bringt 3CX einen echten Mehrwert - und für die Reseller selbst natürlich auch. Als komplettes IP-Telefoniesystem ersetzt 3CX herkömmliche Telefonanlagen vollständig und nutzt dazu einfach die bestehende Netzwerk-Infrastruktur im Unternehmen. 3CX bietet eine komplettes Set an Business-Telefoniefunktionen, reduziert drastisch Wartungsaufwand und Kosten für Unternehmen und verbessert gleichzeitig die Produktivität und Mobilität der Mitarbeiter.

Nick Galea, CEO von 3CX, betrachtet den deutschsprachigen Raum als einen der Kernmärkte für die 3CX IP-Telefonanlage: "Wir freuen uns sehr, mit ALLNET jetzt einen der wichtigsten und erfahrensten VoIP-Distributoren in Deutschland als Partner für 3CX gewonnen zu haben. Wir glauben, dass das den Erfolg von 3CX noch weiter beflügeln wird. Denn auch im großen und wichtigen deutschsprachigen Markt wird den Unternehmen - und nicht zuletzt den Mittelständlern - immer klarer, dass proprietäre, hardwarebasierte Telefonanlagen schlicht veraltet sind, viel zu hohe Kosten verursachen und die Produktivität eines Unternehmens geradezu ausbremsen. Als moderne, softwarebasierte Anlage ermöglicht 3CX den Unternehmen dagegen den Schritt in die Kommunikation des 21. Jahrhunderts.

Über 3CX

3CX ist ein internationaler Hersteller von Telekommunikationssoftware mit Stammsitz in Nikosia, Zypern, und Niederlassungen in den USA, Großbritannien und Hong Kong. Hinter 3CX steht ein Team aus Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung im Bereich Entwicklung und Vertrieb von Netzwerk-Infrastruktur- und Telekommunikationslösungen. CEO von 3CX ist Nick Galea. 3CX hat ein innovatives, softwarebasiertes IP-Telefoniesystem für Microsoft Windows entwickelt, das speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnitten ist. Das 3CX IP-Telefoniesystem basiert auf dem offenen SIP-Standard, ersetzt herkömmliche, proprietäre Telefonanlagen vollständig und ist sehr einfach zu installieren und zu verwalten. Das 3CX IP-Telefoniesystem sorgt für erhöhte Produktivität und Mobilität der Mitarbeiter bei gleichzeitig deutlich reduzierten Kosten. Das Unternehmen kann auf viele Tausend erfolgreiche Installationen in aller Welt verweisen. 3CX ist Microsoft Gold Certified Partner und hat die Zertifizierung für Microsoft Windows Server 2003 erhalten. 3CX ist bereits vielfach ausgezeichnet worden, unter anderem mit dem TMC Labs 2007 Innovation Award, dem Windowsnetworking.com Gold Award und dem IT Expo Best of Show Award 2007. Weltweit arbeitet 3CX mit über 300 Fachhändlern und Distributoren zusammen, im deutschsprachigen Raum beispielsweise mit der Ebertlang Distribution GmbH aus Gießen. Die ausführliche deutschsprachige Website von 3CX findet sich unter www.3cx.de.

Der 1991 in Germering bei München gegründete Hersteller und Distributor ALLNET GmbH, bietet seinen Fachhandelspartnern mehr als reine Distribution. Neben Produkten der führenden Hersteller aus dem ITK-Bereich vertreibt ALLNET unter eigenem Brand auch eine breitgestreute Produktpalette für die Bereiche Telekommunikation, Netzwerk und Security. Mit dem 802.lab bietet der Hersteller und Distributor ein eigenes Schulungs- und Workshop-Center zur aktiven Fachhandelsunterstützung an.
ALLNET, einer der führenden Distributoren aus dem ITK-Bereich, unterhält neben der Firmenzentrale in Germering zahlreiche weitere Niederlassungen in Europa und Übersee.