ALLNET GmbH Maistrasse 2 82110 Germering, Deutschland http://www.allnet.de
Logo der Firma ALLNET GmbH

ALLNET und Dialogic beschließen direkte Vertriebsbeziehung

(PresseBox) (Germering, )
Mit der Aufnahme einer direkten Vertriebsbeziehung zwischen der ALLNET GmbH und dem amerikanischen Hersteller Dialogic Inc., stärkt der Germeringer Distributor sein Portfolio in den Bereichen TK und Unified Communication in mehreren europäischen Ländern.

Die Zusammenarbeit betrifft im ersten Schritt die Dialogic® Blue(TM) Produktlinie, bei der es sich um Open Source Schnittstellenkarten handelt und die DiaStar® Server. Die Blue ISDN Primärmultiplex Telephoniekarten (S2M) ermöglichen eine leistungsfähige Architektur in Open Source Kommunikationskonzepte und stellen so die Basis für hochwertige und sichere Kommunikationslösungen bereit. ALLNET wird der erste Distributor für die Dialogic® Blue(TM) Produktlinie und die DiaStar® Server in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien, Frankreich, Türkei und Griechenland sein. Die Distribution für weitere Dialogic® Produktlinien durch ALLNET wie beispielsweise die weitverbreiteten Dialogic® Media Gateways (DMG Gateways), die eine gute Hardwarebasis z.B. für performante Microsoft® Lync(TM) Szenarien darstellen erfolgt in Deutschland und Österreich.

Durch die direkte Distribution der Dialogic® Produkte rundet ALLNET sein Portfolio nach oben hin ab und bietet auch leistungsfähige Telephony Boards für den Einsatz in Open Source Telefonanlagen an. Zusätzlich lassen sich mit den DMG Gateways zertifizierte Lösungen für die immer stärker an Bedeutung gewinnende Microsoft® Lync(TM) Plattform realisieren. Durch die unterschiedlichen technischen Konzepte wird es ALLNET Partner ermöglicht, in beiden Bereichen leistungsfähige Lösungen anzubieten und so auch beide Zielgruppen zu bedienen.

ALLNET Division Manager UC Johannes Haseneder hofft, "dass wir mit der Aufnahme von Dialogic das umfassende Portfolio in den Bereichen Voice und UC weiter ausbauen, und so den ALLNET Fachhandelskunden eine leistungsfähige und flexible Produktauswahl anbieten können. So können wir unseren Kunden im stark wachsenden UC-Umfeld einen weiteren Lösungsbaustein zur Umsetzung unterschiedlicher und zukunftsfähiger UC-Konzepte anbieten."

Auch Norbert Steves, Sales Manager Channel D/A/CH bei Dialogic ist über die Vertriebsbeziehung erfreut. "ALLNET verfügt über langjährige Erfahrung und ein gut ausgebautes Kundennetz im Open Source Umfeld. Neben den bereits bekannten Dialogic® Lösungen bieten wir die neue Dialogic® Blue(TM) Produktlinie und DiaStar® zu einem sehr attraktiven Preis für diesen Markt an. Somit ist ALLNET gut aufgestellt, diese Lösungen im Markt zu positionieren und Kunden eine sehr gute Beratung zu bieten. Letzteres sehen wir auch im Bereich Unified Communication als Vorteil, in dem der Kunde sehr komplexe Lösungen sucht und ALLNET nun mit seinem Wissen aus dem gesamten Dialogic Spektrum wie z. B. den Gateways für Lync bzw. den Border Controller Gateways schöpfen kann."

Interessierte Fachhändler können die Dialogic Produkte ab sofort über alle ALLNET und ALLDIS Partner, den telefonischen Vertrieb oder das Online Fachhandelsportal bestellen. Technische und vertriebliche Fragen beantwortet das ALLNET Vertriebsteam unter Telefon 089 894 222 66.

Über Dialogic

Dialogic ist eine eingetragene Handelsmarke und Blue eine Handelsmarke der Dialogic Inc. und seiner Tochterfirmen oder Niederlassungen ("Dialogic"). Andere hier erwähnte und/oder hervorgehobene Firmen und Produkte sind Handelsmarken ihren jeweiligen Besitzern. Dialogic hält alle Nutzer ihrer Produkte dazu an, sich die für die Implementierung ihrer Konzepte oder Anwendungen notwendigen Lizenzen für geistiges Eigentum zu beschaffen. Diese können von Land zu Land unterschiedlich sein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten