Pressemitteilung BoxID: 186871 (ALLNET GmbH)
  • ALLNET GmbH
  • Maistrasse 2
  • 82110 Germering

ALLNET präsentiert das Who-is-who der ITK

ITK-Solution-Day 2008

(PresseBox) (Germering, ) Die Liste der Aussteller und Referenten beim diesjährigen ITK-Solution-Day, veranstaltet vom 802.lab, der Trainingsabteilung von ALLNET, liest sich wie das Who-is-who der ITKSzene.

Von A wie Aastra bis Z wie Zyxel sind alle wichtigen ITKUnternehmen dabei. In fünf parallelen Vortragsreihen und Workshops vermitteln Fachleute der Hersteller dem Channel Produkt- und Lösungs- Know-how. Die Themen: TK-Anlagen, Software-PBX-Lösungen, SIP, VoIP, Gebäudeautomation, Security, Videoüberwachung, Netzwerklösungen, sowie Qualitäts- und Leistungsmessung im VoIP-Netz und WLAN.

Die Erfolgsstory der 802.lab ITK-Solution-Days geht weiter. Wie in den Vorjahren vermitteln Produktmanager und Techniker der wichtigsten Hersteller aus der Informations- und Kommunikationsbranche ihr Wissen über Produkte und Kundenlösungen. Die Seminare und Workshops finden an den bewährten Standorten München-Germering und Paderborn statt. Neu ist, dass gleichzeitig fünf Vorträge beziehungsweise Workshops laufen. Die Teilnehmer aus dem ITK-Channel wählen aus dem breiten Angebot die Themen aus, die ihnen den meisten Nutzen versprechen. So liegt die Entscheidung über die Zeiteinteilung für Vorträge, Workshops und Individualgespräche im Ausstellungsbereich beim Fachhändler selbst. Dadurch wird der ITK-Solution-Day für jeden einzelnen noch effektiver.

Folgende Hersteller sind dabei: 3cx, Aastra-DeTeWe, Agfeo, ALLNET, ALLDIS, Auerswald, CYTEL Technology, Deutsche Telefon Standard, Digium/Asterisk, D-Link, Estos, Ferrari Electronic, Linksys/Cisco, Fluke, Funkwerk, GN-Netcom, Grandstream, Kaspersky-Labs, LANCOM, Mobotix, NetModule, Panasonic, Patton-Inalp, Plantronics, ReinerSCT, SecurePoint, 2008-07-01_ITK-Solution-Day_1.doc - - Seite 2 von 2 Siemens Enterprise, SMC Networks, Snom, T-Com, TIPTEL, Translumina, USRobotics, Vertico Software, Vierling, ZA-Internet und Zyxel. www.802lab.de Orte und Termine:

München-Germering, Stadthalle - 17. September 2008 - 09:00 - 19:00
Paderborn, Welcome-Hotel - 16. Oktober 2008 - 09:00 - 19:00

Die ALLNET GmbH wurde 1989 in Germering bei München gegründet. Anfangs als Distributor für IT-Produkte, positioniert sich ALLNET heute als Value-Added-Distributor für die gesamte Palette der Kommunikation in Deutschland, Europa und Übersee. Die ALLNET GmbH ist ein unternehmergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. ALLNET ist auch Hersteller, und bietet unter dem Brand ALLNET ein umfassendes Portfolio von ITK-Produkten an.