Ansprechpartner:in Michael Fiolka +49 89 89422234

ALLNET erweitert sein VoIP-Portfolio um das IP-basierende TK-System HiPath OpenOffice ME

ALLNET erweitert sein VoIP-Portfolio um das neue VoIP-System HiPath OpenOffice ME. Bereits vor einem guten halben Jahr haben der VoIP-Spezialist ALLNET und Siemens Enterprise eine strategische Partnerschaft für den Vertrieb VoIP-lastiger Produkte an den IT-Fachhandel vereinbart.

"Die neuen OpenStage - Telefone, welche auf dem freien SIP-Protokoll basieren, haben sich sehr gut etabliert und werden bereits von vielen Systemhäusern an Asterisk- oder anderen SIP-Lösungen eingesetzt. So ist es nur logisch, daß wir zukünftig auch die von Siemens angebotene Linux-Telefonie-Lösung anbieten. Das System ist eine echte Unified Communication-Lösung und bietet Sprach- und Messaging-Dienste in einem. Die Integration mobiler Nutzer ist sehr einfach und effektiv möglich, ebenso ist das System sehr selbsterklärend zu konfigurieren, die Benutzerführung mit der Oberfläche "myportal sehr intuitiv " , so Johannes Haseneder, ALLNET. "Die OpenOffice ME ist eine maßgeschneiderte KMU-Lösung, auf die alle gewartet haben. Bestens geeignet für Unternehmen von 50 bis zu 150 Mitarbeitern und jederzeit problemlos skalierbar. Die Erreichbarkeit der Mitarbeiter wird durch den Einsatz des Systems deutlich erhöht und reduziert den organisatorischen Aufwand", so ergänzt Günter Scholz von Siemens. Die für die HiPath OpenOffice ME benötigten IP-Systemapparate (Siemens HFA-Protokoll) sind neben den SIP-Varianten bei ALLNET natürlich ebenfalls ab sofort zu haben. Trotz der einfachen Konfiguration bietet ALLNET - speziell den nicht zertifizierten Partnern - einen "First-Run-Support an. Johannes Haseneder: "Wir möchten, dass sich jeder unvoreingenommen von dem System überzeugen kann und packen aus diesem Grund diese kostenlose Dienstleistung oben drauf. Bereits kurzfristig nach der CeBIT will Siemens Enterprise das Produkt zusammen mit ALLNET auf einer Roadshow interessierten Fachhändlern vorstellen. Termine demnächst auf www.802lab.de. Zudem offeriert ALLNET ein besonders reduziertes Demopaket, welches ab sofort über den Vertrieb bei ALLNET bestellt werden kann.

Informationen zum Produkt auch auf: http://www.enterprise-communications.siemens.com