ALLNET erweitert mit Ubiquiti und MikroTik sein Enterprise W-LAN Portfolio

ALLNET MikroTik
(PresseBox) ( Germering, )
Der Germeringer IKT-Distributor ALLNET erweitert sein Enterprise Netzwerk Portfolio mit Ubiquiti und MikroTik um zwei neue Hersteller, die mit professioneller W-LAN, Routing und Switching Technologie begeistern.

Mit über 10 Millionen ausgelieferten Geräten hat sich Ubiquiti in mehr als 180 Ländern einen Namen als Hersteller von professionellen Netzwerklösungen gemacht. Dank des umfassenden Produktangebots hat Ubiquiti passende Produkte für alle Bereiche im professionellen Netzwerksegment. Einen großen Vorteil bieten auch die hochperformanten Funkstrecken der AirFiber Serie. Mit diesen Produkten lassen sich im 5 oder 24 GHz Band Reichweiten von bis zu 13 Km realisieren.

Die W-LAN Produkte und Router von MikroTik unterstützen zahlreiche Standards, die bei den meisten Enterprise Herstellern normalerweise nur gegen Aufpreis verfügbar sind. Zudem bieten die MikroTik Geräte einen umfassenden Funktionsumfang und ermöglichen so professionelle Lösungen im Bereich W-LAN, Routing, Switching, VPN und auch Firewall.

Ab sofort können die ALLNET Fachhandelspartner auf das komplette Portfolio von Ubiquiti und MikroTik zugreifen. Die von beiden Herstellern zertifizierten Techniker unterstützen die Interessenten bereits in der Pre-Sales Phase mit kostenlosem technischen Support. Für Tjorben Teunissen, Director der Wireless Enterprise Business Unit bedeutet die Aufnahme der beiden Hersteller "einen weiteren Schritt in die richtige Richtung. Der Bereich Enterprise W-LAN hat bei ALLNET mittlerweile einen sehr hohen Stellenwert und wird durch die Listung der beiden sehr interessanten Hersteller noch attraktiver. Sowohl Produkte als auch die dahinterstehende Technologie ist besonders flexibel, multifunktional und trotzdem noch leicht zu bedienen", so Herr Teunissen weiter.

Die Produkte können ab sofort über alle ALLNET und ALLDIS Fachhandelspartner, den telefonischen Vertrieb, sowie das Online Fachhandelsportal bezogen werden. Weitere Informationen zu dem kompletten Enterprise W-LAN Produktsortiment, sowie eine hochwertige Pre- und After-Sales Beratung erhalten Sie direkt beim ALLNET Enterprise W-LAN Team unter 089 894 222 915 oder unter wifi@allnet.de