ALLNET ICT Solution Day startet in wenigen Tagen mit Ausstellerrekord

Germering, (PresseBox) - Der Wechsel in die Premium Location Upside east zeigt bereits vor dem Start positive Ergebnisse. Die Besucher des für Fachhandelspartner kostenlosen Branchen Events können sich auf 35 Hersteller aus dem Bereich UCC, Netzwerk, Security und Home Automation freuen. Mit den neu dazugekommenen Herstellern Novalink, Com.sat, Aver und Linkra Networks ist nun die Herstellerpräsenz komplettiert.

Eine weitere Neuerung sind die drei Diskussionsrunden, bei denen sich alles um Kommunikation und Netzwerk dreht. Die Themen "Wer braucht Video, Fax, Telefon, Chat am Arbeitsplatz, am Handy oder im Homeoffice?", "Kommunikation in der Zukunft - Die komplexe Kanalvielfalt beherrschen!" und "Neue Anforderungen an zeitgemäße Netzwerke und Lösungen" bringen interessante Denkanstöße und zeigen die Visionen und Ziele der Aussteller. Die Diskussionsrunden werden vom Branchenkenner Detlef Artelt moderiert und garantieren so eine spannende und informative Runde.

Johannes Haseneder, Director UCC bei ALLNET freut sich auf die drei Diskussionsrunden, " da eine Diskussion mit Herstellern und Besuchern die Dynamik des Market am besten wiederspiegelt. So können die teilnehmenden Unternehmen ihre Visionen lebendig darstellen und gleichzeitig werden auch Synergien sichtbar, von denen der UCC-Markt besonders angetrieben wird".

Auch ALLNET nutzt die große Bühne des ICT Solution Day um den Besuchern Neuheiten aus dem Portfolio zu präsentieren. Neben zahlreichen innovativen Produktneuheiten stehen unter anderem die brandneue ALLNET ALLAPP für mobile Endgeräte, sowie die Vorstellung des ALLNET 802.lab Video Portals im Focus.

Die kostenlose Anmeldung ist weiterhin über www.allnet.de/ict möglich, jedoch neigt sich das Kontingent an Hotelübernachtungen und für das Oktoberfest langsam aber sicher dem Ende zu, so dass eine rechtzeitige Buchung sinnvoll ist. Nach der Veranstaltung treffen sich Hersteller, Partner und Kunden im Schottenhamel, dem beliebtesten Wiesnzelt auf dem Oktoberfest um den Tag mit traditionellem bayerischen Networking ausklingen zu lassen.

Der 1991 in Germering bei München gegründete Hersteller und Distributor ALLNET GmbH, bietet seinen Fachhandelspartnern mehr als reine Distribution. Neben Produkten der führenden Hersteller aus dem IKT-Bereich vertreibt ALLNET unter eigenem Brand auch eine breitgestreute Produktpalette für die Bereiche Telekommunikation, Netzwerk und Security. Mit dem 802.lab bietet der Hersteller und Distributor ein eigenes Schulungs- und Workshop-Center zur aktiven Fachhandelsunterstützung an. ALLNET, einer der führenden Distributoren aus dem IKT-Bereich, unterhält neben der Firmenzentrale in Germering zahlreiche weitere Niederlassungen in Europa und Übersee.