ALLNET Distribution: ALLNET zum ESTOS CompetenceCenter ausgezeichnet

Germering, 03.07.2012 | Im Rahmen der jährlichen ESTOS Distributionskonferenz wurde der Germeringer IKT-Distributor ALLNET zum ESTOS CompetenceCenter ausgezeichnet. Zu den wichtigsten Kriterien der Auszeichnung zählt neben der erfolgreichen Absolvierung eines umfassenden Schulungsprogramms auch der Einsatz der UC-Software in der eigenen IT- und Kommunikationsinfrastruktur. Dank der täglichen Praxiserfahrungen mit der Software können auch die ALLNET Vertriebsmitarbeiter ihre Reseller bei der Vermarktung sowie der Angebotserstellung der ESTOS Lösungen noch gezielter unterstützen.

Die ESTOS Unified Communications- und CTI-Bausteine ProCall Enterprise und der Verzeichnisdienst MetaDirectory für die Anbindung unterschiedlichster Datenquellen ermöglichen eine deutliche Optimierung der internen Kommunikationsprozesse, erhöhen aber auch die Effizienz in der Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Der zuständige ESTOS Produktmanager Michael Schartner freut sich sehr über die Auszeichnung, „da diese zum einen die führende Rolle von ALLNET in der UCC-Distribution verdeutlicht, zum anderen auch die langjährige Partnerschaft mit dem Starnberger Softwarehersteller herausstellt“, so Herr Schartner weiter.

ALLNET bietet mehrmals im Jahr ESTOS Zertifizierungen im 802.lab Schulungszentrum an um so den Partner eine fundierte Ausbildung in Bezug auf Installation und Konfiguration der ESTOS Software zu ermöglichen. ESTOS nimmt auch als Teilnehmer am ICT Solution Day, der ALLNET Hausmesse und Tagung, teil und zeigt dort sein aktuelles Portfolio rund um die Kommunikationsbausteine ProCall Enterprise und MetaDirectory.