Pressemitteilung BoxID: 187517 (Allied Telesis International GmbH)
  • Birgit Fuchs-Laine
  • +49 (89) 41776113

Allied Telesis stellt Gigabit Power over Ethernet-Switch mit Managed Layer 3 Funktionalität vor

Kostengünstiger AT-9424T/POE bietet Gigabit-Switching-Leistung auch für Kleinunternehmen

(PresseBox) (München, ) Allied Telesis, weltweiter Anbieter von sicheren Ethernet/IP-Zugangslösungen und Branchenführer in der Einrichtung von Triple-Play-Netzwerken auf Kupfer- und Glasfaser-Zugangsinfrastrukturen, stellt mit dem AT-9424T/POE einen eigenständigen 24 Port 10/100/1000T Power over Ethernet (PoE) Managed Layer 3 Switch vor. Der Switch kombiniert Layer 3 Funktionalität mit Gigabit Ethernet-Geschwindigkeit und voller POE-Funktion an allen Ports.

Der AT-9424T/POE ist ein kostengünstiger Switch, der sich durch ein einfaches Management und eine problemlose Integration in vorhandene Netze auszeichnet und kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Gigabit Switching Leistung bietet.

"Kleine und mittelständische Unternehmen wachsen meist rasch und es wird schnell ein Punkt erreicht, an dem der Einsatz von vernetzten Multimedia-Anwendungen normal wird. Diese sind aber sehr bandbreitenintensiv und erfordern eine höchste Dienstgüte (Quality of Service)", meint Melvyn Wray, Senior Vice President of Marketing bei Allied Telesis. "Der AT-9424T/POE wurde speziell für diese Anforderungen entwickelt und zeichnet sich durch eine Kombination von Layer 3 Funktionalität mit Gigabit Ethernet-Geschwindigkeit und voller POE-Funktion an allen Ports aus."

Volle Gigabit Ethernet Leistung

Der AT-9424T/POE gehört zu den beliebten Managed Switches der Serie 9400 von Allied Telesis und bietet eine effiziente Kombination der wichtigsten Merkmale für ein leistungsfähiges Gigabit Ethernet zu einem erschwinglichen Preis. Durch die Layer 3 Funktionalität wird eine hohe Dienstgüte und IGMP-Funktionalität (Internet Group Management Protocol) gewährleistet, die einen effizienten Einsatz der Ressourcen für bandbreitenintensive Anwendungen wie Sprache und Online-Streaming-Video ermöglicht.

Der AT-9424T/POE umfasst 24 Ports (15,4 W, IEEE 802.11af Standard), an die sich beliebige Power over Ethernet IEEE 802.11af konforme Gerät anschließen lassen.

Der kompakte Switch für Rack-Einbau eignet sich besonders für Unternehmen mit unterschiedlichsten Geräten, die auf Gigabit Ethernet aufrüsten wollen.

Allied Telesis wurde im Jahr 1987 gegründet und gehört zur Allied Telesis Gruppe, einem internationalen Anbieter von sicheren IP/Ethernet-Zugangslösungen und einem Branchenführer in der Entwicklung von IP Triple-Play-Netzwerken über Kupfer- und Glasfaser-Zugangsinfrastrukturen. Die integrierte POTS-to-10G iMAP Multiservice-Zugangsplattform und die intelligenten iMG Multiservice-Gateways ermöglichen den Betreibern von öffentlichen und privaten Netzwerken sowie Service Providern aller Größen in Verbindung mit fortschrittlichen Switching, Routing, IPv6-konformen und WDM-basierenden Transportlösungen den Einsatz skalierbarer Carrier-Grade-Netzwerke für kostengünstige paketbasierende Sprach-, Video- und Datendienste.

Besuchen Sie uns online unter http://www.alliedtelesis.com/.