Story Box-ID: 215260

Alliance Systems EMEA GmbH Schaberweg 28 B 61348 Bad Homburg, Deutschland http://www.alliancesystem-emea.com
Ansprechpartner:in Dennis Pfeifer +49 611 238780
Logo der Firma Alliance Systems EMEA GmbH
Alliance Systems EMEA GmbH

"Mobile Multitalente mit der Box"

Statement von Heinz Schramm, Geschäftsführer der Alliance Trading EMEA GmbH

(PresseBox) (Bad Homburg, )
Die Anforderungen an Rechenzentren sind unterschiedlichster Natur. Firmen sind heute auf eine leistungsstarke Rechenkapazität und gleichzeitig auf eine sichere Bereitstellung aller Daten angewiesen. Mobile Rechenzentrums-Lösungen in Containern beweisen hier ihre Vielseitigkeit. Sie helfen Unternehmen beiden Aspekten gerecht zu werden. Einerseits ermöglichen sie schnell wachsenden Firmen ihr Data-Center rasch zu erweitern. Andererseits sind die Rechenzentren aus der Box die ideale Backup-Lösung zu bestehende Installationen", erklärt Heinz Schramm, Geschäftsführer der Alliance Trading EMEA GmbH.

"Die Container stehen durch die modulare Bauweise ohne große Planungsphase zügig bereit. Ihre Mobilität erlaubt es, sie an jedem beliebigen Ort zu betreiben. Für die vielseitigen Multitalente sprechen auch folgende Zahlen: Die Lieferzeit beträgt nur rund 90 Tage. Der Grundpreis eines betriebsbereiten ICE Cube von Rackable liegt bei 500.000 Euro ohne Server. Dagegen beträgt die Planung und Durchführung für einen Neubau eines Rechenzentrums rund zwei Jahre. Außerdem kostet ein solches Projekt zwischen 20 und 100 Millionen Euro, die Ausstattung noch nicht eingerechnet. Auch Ausbauten oder Umzüge sind langwierig, kompliziert und kostspielig. Daher lohnt sich eine mobile Lösung, um Kapazitäts-Engpässe zu vermeiden oder Daten ortsunabhängig als Backup bereitzuhalten", verdeutlicht Schramm.

Alliance Systems EMEA GmbH

Die Alliance Trading EMEA GmbH besteht seit 2001. Der Fokus liegt auf Kommunikations- und Computing-Lösungen. Das bisherige Kerngeschäft bezieht sich auf ausfallsichere Hard- und Softwarelösungen mit den dazu gehörigen Services and Supportleistungen für kritische Unternehmensbereiche. Dabei stehen die, auf offenen Standards basierenden, hochverfügbaren Server Systeme, sowie die für VoIP benötigten Komponenten im Vordergrund. Alliance Trading hat mit 30 aktiven Partnern über 2.000 Installationen in 30 Ländern.

Durch strategische Partnerschaften mit Network Engines, Acronis, AudioCodes, Dialogic, LANCOM, Microsoft, Polycom, Rackable und Voltaire wird eine komplette Palette von Produkten und Lösungen, mit denen mission-critical Anwendungen von heute zu lösen sind, angeboten.

Im Januar 2007 wurde das Vertriebsprogramm auf umweltfreundliche Lösungen für die komplette IT Infrastruktur im Datacenter Bereich erweitert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten