Pressemitteilung BoxID: 145491 (Allgeier IT Solutions GmbH)
  • Allgeier IT Solutions GmbH
  • Hans-Bredow-Str. 60
  • Petra Waldmüller-Schantz

ECM-System scanview® der Allgeier IT Solutions wurde TÜV-zertifiziert

TÜV Saarland vergibt TÜV-Prüfsiegel für beide Versionen des ECM-Systems scanview® SES und scanview® EES

(PresseBox) (Bremen, ) Die zertifizierende und auf DMS spezialisierte Stelle der TÜV Saarland Gruppe – die tekit Consult Bonn GmbH – hat in den vergangenen Wochen umfangreiche und detaillierte Prüfungen der von der Allgeier IT Solutions GmbH entwickelten ECM-/DMS-Software scanview® vorgenommen. Geprüft wurden sowohl die für mittelständische Kunden konzipierte Version scanview® SES als auch die auf Bedürfnisse von Großkunden/-konzernen zugeschnittene Lösung scanview® EES. Mit TÜV-Zertifikat vom 30.12.2007 wurde die Zertifizierung unter Vergabe des TÜV-Prüfsiegels für scanview® SES und scanview® EES erteilt.

Die Prüfungen erfolgten nach den aktuellen Prüfkriterien für Dokumenten-Management-Lösungen, IT Grundschutz und ISO 27002. Anforderungen an die Archivierung von kaufmännischen Dokumenten unter anderem nach HGB, AO, GoBS, GDPdU und UStG wurden ebenfalls berücksichtigt. Die Zertifizierung bestätigt, dass scanview® sämtlichen gesetzlichen Richtlinien entspricht.

Die von dem in Bremen ansässigen IT-Systemhaus entwickelte ECM-/DMS-Lösung scanview® ist europaweit bei über 1.000 Kunden erfolgreich im Einsatz. Compliance, E-Mail-Archivierung, Invoice-Management, Business Process Management oder E-Mail-security sind nur einige Themenbereiche, die durch scanview® abgedeckt werden.

Die Allgeier IT Solutions GmbH gehört zur Allgeier Holding AG mit Sitz in München. Die sich seit 1977 am Markt befindliche Allgeier IT Solutions GmbH mit Sitz in Bremen ist Kompetenzzentrum für ECM/DMS und ERP. Mit mehreren Geschäftsstellen in Deutschland ist die Allgeier IT Solutions GmbH flächendeckend im Bereich Vertrieb und Service vertreten und agiert im In- und Ausland mit entsprechenden Vertriebs- und Servicepartnern. Über 1.000 Kunden vertrauen seit Jahren auf das Know-how der Bremer IT-Spezialisten.