PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 698192 (Allgeier IT Solutions GmbH)
  • Allgeier IT Solutions GmbH
  • Hans-Bredow-Str. 60
  • 28307 Bremen
  • http://www.allgeier-it.de
  • Ansprechpartner
  • Sandra Fink
  • +49 (421) 43841-500

Allgeier wiederholt unter den Top-IT-Dienstleistern bei bundesweiter Anwenderumfrage

(PresseBox) (Bremen, ) Bei der alljährlichen Markterhebung "Bestes Systemhaus des Jahres" der IT-Fachzeitschriften Channelpartner und COMPUTERWOCHE ist die Allgeier erneut zu einem der besten IT-Dienstleister gewählt worden. Allgeier wurde damit nach dem ersten Platz im Vorjahr erneut als eines der Kundenfreundlichsten unter den großen IT-Dienstleistern ausgezeichnet.

Erneut haben sich die Kunden damit für die Arbeit der Allgeier ausgesprochen. Im dritten Jahr in Folge setzte sich das Münchner IT-Unternehmen Allgeier gegen die Konkurrenz durch und belegte einen Platz unter den Top 3. "Wir sind sehr erfreut über die wiederholt gute Auszeichnung durch unsere Kunden", sagt Sascha Sambach, Geschäftsführer des Allgeier-Unternehmens BSH IT Solutions. "Die BSH IT Solutions ist ein klassischer IT-Infrastruktur-Provider, der seinen Kunden auch eigene - teils mit Allgeier Applikationen veredelte - Cloud und Managed Services zur Verfügung stellt. Somit haben sich auch besonders viele BSH-Kunden für die Dienstleistungen der Allgeier ausgesprochen. Wir möchten uns bei unseren Kunden und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken."

In der jährlich von den Branchenmagazinen COMPUTERWOCHE und ChannelPartner durchgeführten Befragung wurde die Kundenfreundlichkeit von IT-Dienstleistern unter knapp 2.800 Anwendern erfasst. Dazu urteilten die Anwender u.a. in den Bereichen Anwendungssoftware, Software-Infrastruktur, IT-Sicherheit, Mobility sowie Managed Services & Cloud über die Qualität ihres Partners. Darüber hinaus ist über die Zufriedenheit das durch den Partner realisierte Projekt abgefragt worden. Hier flossen unter anderem die Projektbetreuung, Termintreue, Fachkompetenz sowie das Preis-Leistungsverhältnis in die Benotung mit ein. Allgeier hat die Auszeichnung am vergangenen Mittwochabend im Rahmen des ChannelPartner Systemhauskongress in Düsseldorf entgegengenommen.

Allgeier setzt innerhalb der Gruppe vorrangig auf wachstumsstarke Zukunftsfelder mit überdurchschnittlichem Entwicklungspotenzial. So wurde erst kürzlich das Unternehmen Metasonic erworben, dass mit der Metasonic® Suite eine Business Software der nächsten Generation anbietet. Damit ist jeder Anwender in der Lage, seine Applikationen selbst zu erstellen und sich effektiv, schnell sowie kontinuierlich an die sich ständig ändernden Marktanforderungen anzupassen.

Website Promotion

Allgeier IT Solutions GmbH

Allgeier ist eines der führenden IT-Unternehmen für Business Performance: Mit einer auf Innovationen und Zukunftstrends ausgerichteten Wachstumsstrategie sowie einem integrativen unternehmerischen Modell verbindet Allgeier die Vorteile eines internationalen Anbieters mit den Tugenden mittelständischer Unternehmer. Operative Divisionen mit individuellen fachlichen oder branchenbezogenen Schwerpunkten arbeiten gemeinsam für über 2.000 Kunden aus nahezu allen Branchen. Mit über 5.100 angestellten Mitarbeitern und mehr als 1.200 freiberuflichen Experten bietet Allgeier den Kunden als One-Stop-Shop ein umfassendes Lösungs- und Leistungsportfolio. Zu den Kunden von Allgeier zählen global arbeitende Konzerne genauso wie innovative mittelständische Betriebe, die sich durch leistungsstarke IT-Lösungen, intelligente Software und flexible Personaldienstleistungen strategische Vorteile sichern wollen. Die stark wachsende Gruppe mit Hauptsitz in München verfügt über mehr als 90 Niederlassungen im deutschsprachigen Raum, im übrigen Europa sowie in Indien, Mexiko und den USA. 2013 erzielte Allgeier einen Umsatz von 478 Mio. Euro. Allgeier SE belegt in der Lünendonk®-Liste 2014 "Führende deut­sche mittelständische IT-Beratungs- und Systemintegrations-Un­ternehmen" den ersten Platz. Die Gesellschaft ist am Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse im General Standard gelistet (WKN 508630, ISIN DE0005086300). Weitere Informationen unter: www.allgeier.com.