Aufgrund der Ausrichtung und Gestaltung dieser speziellen Werbeform erreichen Unternehmen eine besondere Präsenz in ihrer Umgebung: Wer für eine der fünf ausgewählten Regionen eine Online-Anzeige schaltet, erscheint mit seinem Unternehmen auf den Rubrikseiten von meinestadt.de sowie auf den Regio-Startseiten von suedkurier.de.
"Mit dieser kombinierten Anzeigenschaltung bauen Werbetreibende ihre Reichweite vor Ort deutlich aus", erklärt Dorothée Büttgen, Leiterin Produktmarketing der allesklar media. "Mit dem neuen Anzeigenpaket erreichen Firmen maximale Aufmerksamkeit in ihrer Umgebung."
Die Zusammenarbeit im Anzeigen-Bereich mit einer Tageszeitung ist für das Online-Städteportal meinestadt.de neu. "Wir wollen das Angebot der Regionalanzeigen-Kombi aber ausweiten und in Zukunft auch für andere deutsche Regionen und Ballungsräume anbieten", sagt Büttgen.