meinestadt.de erweitert das Portfolio von TOMORROW FOCUS

(PresseBox) (München/Siegburg, )
TOMORROW FOCUS Sales, einer der größten deutschen Onlinevermarkter, und die allesklar.com AG, Marktführer bei Regional- Portalen, haben einen Kooperationsvertrag über zunächst drei Jahre unterzeichnet. Ab dem 1. Oktober 2009 vermarktet TOMORROW FOCUS die Website- Angebote meinestadt.de, meineleute.de und DatingCafe.de und vergrößert damit seine Gesamtreichweite auf 19,13 Millionen Unique User.

"Mit der allesklar.com AG hat sich der führende Portalanbieter für lokale und regionale Inhalte für uns entschieden. Im Zuge der Marktkonsolidierung bündeln wir mit dieser strategischen Kooperation die Reichweiten beider Partner für unsere buchenden Agenturen und Werbekunden und bieten effiziente Lösungen aus einer Hand", so Martin Lütgenau, Geschäftsführer Sales der TOMORROW FOCUS Portal GmbH.

Auch Manfred Seidel, Vorstand Vertrieb der allesklar.com AG, sieht in der neuen Kooperation große Chancen: "Wir haben uns für TOMORROW FOCUS als starken Partner entschieden, der uns mit seinem Vermarktungskonzept überzeugt hat. Künftig werden die verschiedenen Themenbereiche von meinestadt.de durch die Vertical-Strategie von TOMORROW FOCUS noch gezielter vermarktet. Zusammen mit dem regionalen Fokus unseres Portals ergeben sich für Werbetreibende exzellente Möglichkeiten, die gewünschten Zielgruppen ohne Streuverlust zu erreichen."

meinestadt.de gehört mit mehr als fünf Millionen Unique Usern zu den Top 20 der von der AGOF gemessenen Gesamtangeboten. Das Portal bietet umfangreiche lokale Informationen für alle Städte und Gemeinden Deutschlands, unter anderem den größten Online-Stellenmarkt.

Eric Hall, Director Marketing & Publisher Management bei TOMORROW FOCUS: "In der gezielten Kampagnenaussteuerung über Regio-Targeting sehen wir ein sehr großes Wachstumspotenzial und begreifen das Angebot als ideale Ergänzung unseres bestehenden Portfolios. Darüber hinaus bietet ein Portal wie meinestadt.de auch eine hohe vermarktbare Reichweite für unsere überregionalen Werbekunden."

Über TOMORROW FOCUS Sales:

Die börsennotierte TOMORROW FOCUS AG (ISIN DE0005495329), München, ist ein unabhängiger, breit aufgestellter Internet-Medienkonzern mit dem Hauptaktionär Hubert Burda Media. Das Unternehmen ist in den drei Geschäftsbereichen E-Commerce, Digitalvermarktung und Technologie aktiv: Der Bereich E-Commerce beinhaltet das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HOLIDAYCHECK, das Premium-Partnervermittlungsportal ELITEPARTNER und das führende deutsche Männer-Lifestylemagazin PLAYBOY. Der Geschäftsbereich Portal umfasst mit TOMORROW FOCUS SALES einen der führenden deutschen Onlinevermarkter, der neben unternehmenseigenen Portalen wie FOCUS Online, MAX Online und JAMEDA auch Partnerportale wie BUNTE Online, CHIP Online und FAZ.NET vermarktet. Im Geschäftsbereich Technologies bieten die TOMORROW FOCUS TECHNOLOGIES GmbH und CELLULAR GmbH umfassende IT-Dienstleistungen für das stationäre und mobile Internet.

Die allesklar.com AG gehört zu den führenden Internet-Medienunternehmen in Deutschland. Zum Portfolio gehören das Städteportal meinestadt.de, die lokale Community meineleute.de, der Webkatalog allesklar.de sowie die Online-Partnerbörse DatingCafe.de. Ihnen gemeinsam ist die Ausrichtung auf regionale und lokale Inhalte. Die allesklar.com AG wurde 1996 gegründet. Seit 2006 ist die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck mit einem Minderheitsanteil an dem Familienunternehmen beteiligt. Die allesklar.com AG beschäftigt rund 300 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz in Siegburg bei Köln.