„Diese Zusammenarbeit ist sowohl für meinestadt.de als auch für markt.de ein wichtiger strategischer Schritt. Durch die Kooperation mit markt.de können wir unseren Usern ein deutlich verbessertes Angebot mit über 100.000 privaten Kleinanzeigen bieten“, sagt Jochen Herrlich, Produktmanager von meinestadt.de. „Es handelt sich um eine sehr umfangreiche Kooperation, die die Zukunft beider Partner im Kleinanzeigen-Wettbewerb sehr stärkt“, sagt Sang-Woo Pai, Geschäftsführer von markt.de. Die Zahl der Rubrikenanzeigen auf markt.de steige durch die Kooperation auf über 1,5 Millionen an.
Durch den Kleinanzeigen-Tausch finden die Nutzer beider Portale ab sofort noch mehr interessante Angebote aus ihrer Nähe und aus ganz Deutschland. Auch für die Inserenten von meinestadt.de und markt.de bietet die Zusammenarbeit viele Vorteile: eine noch höhere Reichweite und damit eine noch bessere Resonanz auf die veröffentlichten Kleinanzeigen.
Der lokale Kleinanzeigenmarkt von meinestadt.de für jede deutsche Stadt und Gemeinde ist unter der Adresse http://kleinanzeigen.meinestadt.de/... zu finden. Das Angebot von markt.de gibt es unter www.markt.de.