allesklar.com AG steigert Umsatz und Gewinn

(PresseBox) ( , )
Januar 2003

Die allesklar.com AG mit Sitz in Siegburg bei Köln verzeichnet erneut ein Umsatzplus und eine deutliche Gewinnsteigerung im abgelaufenen Kalenderjahr. Die Betreiberin des umfangreichsten deutschen Webkatalogs www.allesklar.de und des größten deutschen Städteportals www.meinestadt.de erzielte in 2002 eine Umsatzsteigerung von 15 Prozent und schloss das Geschäftsjahr mit einem Gewinn im sechsstelligen Bereich.

"Diese erfolgreiche Entwicklung unter schwierigen gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen beweist die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens," urteilt der Vorstandsvorsitzende Dr. Manfred Stegger. Trotz trüber Konjunkturaussichten erwartet Stegger auch für 2003 ein positives Geschäftsergebnis:"Noch stärker als bisher werden kreative Geschäftsmodelle und flexibles Handeln in unserer Branche gefordert sein!"

Zu den wichtigsten Business-Partnern der allesklar.com AG zählen MSN-Deutschland, T-Online sowie zahlreiche regio-nale Portalanbieter. Die allesklar.com AG wurde 1996 gegründet, schreibt seit 1999 schwarze Zahlen und befindet sich nach wie vor im Besitz der privaten Gründungsgesell-schafter.

Ansprechpartner:
allesklar.com AG,