Um diese Spitzenposition weiter auszubauen, werden die Einträge täglich von über 20 Redakteuren kontrolliert und ergänzt. Dabei wird jede Homepage mit einem kurzen Text beschrieben und in die über 27.000 Kategorien eingeordnet. Die Business-Websites werden kostenpflichtig aufgenommen, Einträge aus den gesellschaftlichen Bereichen kontinuierlich kostenlos von der Redaktion ergänzt.
Angezeigt werden die Einträge nicht nur in den allesklar-Verzeichnissen, sondern im gesamten allesklar- Katalog-Netzwerk. Dazu zählen die namhaften Portale meinestadt.de, Lycos, Fireball, meinestadt.msn.de und seit neuestem auch der Internet-Dienstleister Freenet.
"Der Verkauf der Einträge in die allesklar-Kataloge ist eine wichtige wirtschaftliche Säule für uns", sagt Joachim Stegger, Sales-Director der allesklar.com AG. Die Firma hat den deutschen Web-Katalog allesklar.de 1996 ins Leben gerufen und seitdem kontinuierlich ausgebaut. "Der Erfolg hat uns dazu bewogen, den Katalog auch für die Schweiz und für Österreich einzurichten", sagt Stegger weiter. Und die Entscheidung hat sich gelohnt: Schon nach der dreimonatigen Testphase sind allesklar.at und allesklar.ch die größten Web-Kataloge in Österreich und in der Schweiz.