Kleinanzeigenmarkt von meinestadt.de hilft beim Sparen von Versandkosten

Auf den Verkauf eines Artikels im Internet folgt für private Kleinanzeigeninserenten zumeist der Versand. Ist dieser teuer, kann die Abwicklung - speziell bei kleinen Artikeln - den Verkaufsgewinn schnell schwinden lassen. Darum integriert meinestadt.de ab sofort in Kooperation mit versandtarif.de einen Versandkostenrechner in seinen Kleinanzeigenmarkt. Der neue Service im Login-Bereich des Nutzers schafft Transparenz unter der Vielzahl überregionaler und regionaler Logistik- Dienstleister.

Der Versandkostenrechner bietet zu jedem verkauften Artikel und für jede Region eine Übersicht der passenden Versender. "Dass es auch zahlreiche regionale Versandanbieter gibt, ist vielen Privatpersonen gar nicht bekannt", sagt Dirk Habermann von meinestadt.de. "Hier helfen wir unseren Nutzern, den jeweils günstigsten Anbieter zu finden."

Die Berechnung des Versands erfolgt über die konkrete Angabe des Verkaufsartikels oder dessen Maßes und Gewichts. Im Anschluss kann der Verkäufer Preis, Laufzeit und Abholungsoption der Versandanbieter vergleichen. Entscheidet er sich für einen Versender, kann er sogleich online den Versandauftrag starten und den Versandschein am heimischen Computer ausdrucken. Auf Wunsch kommt der beauftragte Dienstleister sogar zum gewünschten Termin vorbei und holt das Paket ab - dies spart zusätzlich Zeit.

Die versandtarif.de GmbH wurde im Oktober 2008 gegründet und betreibt unter der Adresse www.versandtarif.de ein kostenloses Verbraucherportal rund um das Thema Versand. Gesellschafter sind die Parcom Deutsche Private Equity GmbH mit Sitz in München sowie private Investoren. versandtarif.de unterhält mit allen gängigen und führenden Logistikunternehmen Kooperationsvereinbarungen. Darüber hinaus liegt ein besonderes Augenmerk auf der Zusammenarbeit mit namhaften und relevanten Internetportalen als Medienpartner.

meinestadt.de ist das größte Portal für alle Städte und Gemeinden Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. meinestadt.de liefert Internetnutzern lokale, kulturelle, wirtschaftliche und touristische Informationen. Dazu zählen Branchenadressen, Telefonnummern, Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte. meinestadt.de ist ein Angebot der allesklar.com AG. Zum Portfolio des Internet-Medienunternehmens gehören außerdem die lokale Community meineleute.de, der Webkatalog allesklar.de und die Online- Partnerbörse DatingCafe.de.