Für Wohnungswechsler: meinestadt.de erleichtert die Umzugsplanung

Wer in eine neue Immobilie zieht oder dabei gar den Wohnort wechselt, muss an vieles denken. Ob in Eigenregie oder mit einer Spedition - für eine stressfreie Planung vom Möbeltransport bis zu den nötigen Formalitäten ist meinestadt.de der ideale Ratgeber. Wohnungswechsler erhalten unter http://www.meinestadt.de/... für jede deutsche Stadt und Gemeinde nützliche Informationen und Dienstleistungsangebote zur Organisation von Umzügen.

Neben Kleinanzeigenangeboten aus der Umgebung des Wohnortes, beispielsweise für private und gewerbliche Umzugshelfer oder Miettransporter, finden Nutzer Adressen von Speditionsfirmen sowie einen Routenplaner, um die Fahrstrecke in Ruhe vorzubereiten. Besonders hilfreich: Mit einer Checkliste ist schnell überprüft, ob alle notwendigen Planungsschritte eingeleitet sind. Außerdem bietet der Mietspiegel eine Übersicht über die ortsübliche Vergleichsmiete für den jeweiligen Ort. Und wer neu nach Deutschland zieht, kann sich vorab informieren, an welche Behörden er sich als EU-Bürger oder Nicht-EU-Bürger wenden muss.

Allen, die ihren Umzug dann gemeistert haben und neu in einer Stadt angekommen sind, hilft meinestadt.de ebenfalls weiter. Das Städteportal liefert im Branchenbuch Adressen von Restaurants, Ärzten, Kindergärten und Behörden und zudem Veranstaltungstipps, Kinoprogramme, Jobs, Lehrstellen, Lokalnachrichten und viele lokale Informationen mehr - und das für ausnahmslos alle 12.241 deutschen Städte und Gemeinden.