Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 73192

meinestadt.de GmbH Waidmarkt 11 50676 Köln, Deutschland http://www.meinestadt.de
Ansprechpartner:in Thorsten Laumann +49 2241 9253908
Logo der Firma meinestadt.de GmbH
meinestadt.de GmbH

„Durchblick“ mit meinestadt.de – das Städteportal startet Werbekampagne

(PresseBox) (Siegburg, )
Unter dem Motto „Durchblick“ startet Deutschlands größtes Städteportal meinestadt.de seine erste klassische Werbekampagne. Der Schwerpunkt liegt im Bereich TV. Ergänzt wird die Kampagne durch Internet- und Außenwerbung. Die Sender Sat1, ProSieben, Kabel eins und N24 zeigen verschiedene Spots, in denen der Zuschauer mitgenommen wird auf eine Reise durch Deutschlands Städte. Dabei blickt er in Straßenzüge mit geöffneten Fassaden und sieht dahinter die ganze Vielfalt des städtischen Lebens. Umgesetzt wird die Kampagne von der Hamburger Agentur Nordpol+. Die Mediaplanung übernimmt Carat.

„Die kreative Herausforderung lag darin, mit kraftvollen, aber selbstverständlich wirkenden Bildern zu zeigen, was meinestadt.de einzigartig macht“, so Nordpol+ Geschäftsführer Mathias Müller-Using. In der Umsetzung wurde mit den Stilmitteln eines Dokumentarfilms gearbeitet, „um die unmittelbare Nähe von meinestadt.de und die subjektive Perspektive, die jeder Bewohner auf seine Heimatstadt hat, zu verdeutlichen“, sagt Art Director Bertrand Kirschenhofer. Gedreht wurde in verschiedenen deutschen Klein- und Großstädten.

www.meinestadt.de gehört laut IVW zu den Top 10 der deutschen Internetangebote und ist führend im Bereich der Lokalen Suche. „Mit Hilfe der Werbekampagne wollen wir unsere Markenbekanntheit weiter ausbauen und stärken“, sagt Annette Stegger, Leiterin Kommunikation und Marketing der allesklar.com AG, der Betreiberfirma von meinestadt.de. „In den vergangenen Jahren sind wir mit Hilfe von Mund-zu-Mund-Propaganda stark gewachsen. Wir glauben, dass es jetzt an der Zeit ist, bewusst in den Markenaufbau zu investieren.“

„Jede Stadt und Gemeinde steht unseren Nutzern im Internet offen. meinestadt.de erlaubt ganz neue Einblicke in das städtische Leben und verschafft damit auch im übertragenen Sinn den notwendigen ,Durchblick´“, sagt Stegger. Das Städteportal bietet für ausnahmslos alle deutschen Städte und Gemeinden Informationen für das tägliche Leben: Branchenadressen, Kinoprogramme, Stellenangebote, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Wettervorhersagen, Stellenanzeigen und lokale Veranstaltungskalender.

Start „Durchblick": 29. August 2006, Sat.1 / ProSieben / Kabel eins / N24
Agentur: Nordpol+, Hamburg
Filmproduktion: Bigfish, Berlin
Regisseur: Marc R. Wilkins
Postproduktion: Pictorion das Werk, Berlin
Auftraggeber: allesklar.com AG, Siegburg

meinestadt.de GmbH

meinestadt.de ist das Portal für alle Städte Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. Tag für Tag liefert es informative und hilfreiche Einblicke in das Leben jeder einzelnen Stadt. Alle Branchenadressen, Websites, Telefonnummern, Kinoprogramme, Veranstaltungen, Stadtpläne, Kleinanzeigen sowie die lokalen Partnerbörsen, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte sorgen bei den Nutzern für mehr Verständnis, mehr Wissen und mehr Durchblick. meinestadt.de gehört laut AGOF mit einer Reichweite von 14,4 Prozent und 5,9 Millionen Unique Usern zu den Top Ten der deutschen Internetangebote. Es wird zentral entwickelt und betrieben von der allesklar.com AG in Siegburg. Das Unternehmen betreibt zudem die lokale Community meineleute.de und den Webkatalog allesklar.de.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.