Durchblick – meinestadt.de präsentiert mehr als 1000 neue Webcams

Das Städteportal meinestadt.de kooperiert ab sofort mit dem Webcam-Portal Panoramablick.com. Mit dem neuen Partner präsentiert das Städteportal nun mehr als 1000 redaktionell geprüfte Webcams aus ganz Deutschland. So haben die Nutzer von www.meinestadt.de das Geschehen in ihrer näheren Umgebung und in ganz Deutschland rund um die Uhr im Blick.

„Die Kooperation ist eine sinnvolle Ergänzung zu unseren bereits vorhandenen Webcams, da wir hiermit unser großes Angebot an regionalen Informationen noch umfassend erweitern konnten“, sagt Jochen Herrlich, Senior-Produktmanager von meinestadt.de.

Interessierte Nutzer von meinestadt.de gelangen ganz einfach über den Hyperlink „Webcams“ in der linken Navigationsleiste der Deutschland- und jeder Stadtstartseite zu den Webcams von Panoramablick.com. Dort erfahren sie weitere Details wie Ort und Blickrichtung der aufgestellten Kameras sowie die Uhrzeit des aufgenommenen Standbildes. Außerdem haben Nutzer die Möglichkeit, Webcams aus ihrer Nachbarschaft anzumelden. Die neue Partnerschaft bietet so für viele Gemeinden eine gute Chance, sich selbst im Internet mit Videos oder Bildern zu präsentieren.

„Unsere Nutzer interessieren sich sehr für das Geschehen rund um ihre Heimatstadt. Sicherlich ist es aber auch reizvoll, die Webcams ergänzend zur Wettervorhersage zu nutzen, um den Wochenendausflug zu planen“, so Herrlich. Sollte die Sicht in einer Stadt einmal nicht so gut sein oder das gesuchte Gebiet wird nicht von einer optimal positionierten Webcam abgedeckt, dann hat das Städteportal vorgesorgt: Mit rund 80.000 Bildern liefert meinestadt.de Deutschlands größtes Stadtfotoalbum.