Pressemitteilung BoxID: 232277 (meinestadt.de GmbH)
  • meinestadt.de GmbH
  • Waidmarkt 11
  • Thorsten Laumann

Automarkt von meinestadt.de erweitert sein Angebot um Anzeigen von motoso.de

(PresseBox) (Siegburg, ) Gute Nachricht für Autokäufer: Im Rahmen der neu gestarteten Kooperation mit der Autobörse motoso.de erweitert das Städteportal meinestadt.de sein Angebot im lokalen Automarkt um Anzeigen von Gebraucht- und Neufahrzeugen. Täglich liefert motoso.de, Deutschlands großer Marktplatz für Fahrzeuge und Ersatzteile, 250.000 aktuelle Inserate für PKW, Motorräder und LKW an meinestadt.de.

Kaufinteressenten von Fahrzeugen finden jetzt ein noch umfassenderes Angebot an gewerblichen wie privaten Inseraten.
Die Partnerschaft mit motoso.de ergänzt somit ideal das bisherige Angebot von rund einer Million Fahrzeuganzeigen auf meinestadt.de. "Die Position von motoso.de unter den Top 3 Anbietern für Gebrauchtfahrzeuge und die hervorragende regionale Abdeckung waren ausschlaggebend bei der Entscheidung für den neuen Partner.", sagt Volker Brenner, CMO des meinestadt.de-Vermarkters allesklar media.

Zukünftig soll die Kooperation zwischen den beiden Internetportalen noch weiter ausgebaut werden. Bisher liefert motoso.de nur Inserate von Fahrzeugen an meinestadt.de. Mehr als fünf Millionen Anzeigen von Kfz- Ersatzteilen und automobilen Servicedienstleistungen sollen in den kommenden Monaten hinzukommen.

Der lokale Automarkt von meinestadt.de bietet unter www.meinestadt.de/... zudem viele weiterführende Serviceangebote. Dazu gehören Finanzierungstipps, Links zu Fahrsicherheitstrainings, TÜV-Stellen und Autowerkstätten aus der Region sowie ein Routenplaner für ganz Deutschland.